Gymnastikschuhe STADION

In den 70iger und 80iger Jahren waren die "Gymnastikschuhe STADION", es gab sie in verschiedenen Farben (rot, schwarz, weiss) bei den Kindern und Jugendlichen sehr beliebt.
Fast jeder trug sie in der Schule als Patschen oder auch zum Turnen.
Leider hat die Fa. Stadion in Wien vor ca. 20 Jahren für immer zugesperrt.
Nachher wurde diese Schuhe noch einige Jahre in Ungarn hergestellt.
Da ich seit meiner Schulzeit solche Schuhe gerne als Hausschuhe und zum Turnen im Turnverein trage hätte ich nun eine Frage.
Hat jemand vielleicht irgendwo zu Hause noch ein Paar der Gr.42 welches er mir zum Kauf anbieten würde?
Oder weiss jemand ein alt eingesessenes Geschäft wo man sie eventuell noch erwerben könnte.

Antworten (2)
Jetzt hatte,...

Ich Glück und konnte ein neues Paar von diesen Schuhen im Internet ersteigern.
Sie wurden mal in Reserve gekauft und dann im sind sie in Vergessenheit geraten, jetzt als der Vorbesitzer umzog fand er sie wieder.
Mein Glück, denn leider kann man Stadion´s so gut wie nirgends mehr kaufen.

Vielleicht ein anderes Modell?

Leider weiß ich keine Bezugsadresse, aber wie wäre es mit ähnlichen Schuhen? Du meinst klassisch mit Ristgummi über dem Span? Da gäbe es welche in Leder oder Leinen, z.B. von IWA. Sieh mal hier:
*****
Das sind keine "Stadion", aber doch ähnlich, hoffe ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema