Gymnastikschuhe zu Hause

Hallo, ich bin 15, männlich und möchte gerne von euch wissen ob es okay ist, als Junge Gymnastikschuhe als Hausschuhe zu tragen. Danke

Antworten (55)

Ja klar ist das in ordnung ich bin 53 Jahre und trage seit ich 17 bin nur noch Gymnastikschuhe.
ich bin aus den (normalen Hausschuhen immer rausgerutscht), und nur mit socken dar war der boden zu klatt.
Die Gymnastikschuhe mit dem gummi und der rutschfester Sohle ist da super.
Obwohl ich sagen muss das es damals in den 80er Jahren nicht so einfach wahr Gymnastikschuhe in gr. 46 zu bekommen heute ist das mit der hilfe des Internets einfacher

Schläppchen, warum nicht?

Hi zusammen, ich trage Schläppchen so oft ich kann. Zu Hause sowieso, bei Freunden zum Besuch, im Schwimmbad, im Fitnessstudio, im Sommer beim Walken, beim Wattwandern zur kalten Jahreszeit, beim Shoppen, beim Autofahren, und, und, und. Natürlich habe ich verschiedene Schläppchen für verschiedene Anlässe. Klar trage ich im Schwimmbad andere (hautfarbene Ledergyms in Ballerinaform mit Gummisohle) als im Watt (schwarze Ledeballerinagyms). ...allein wegen der Hygiene.
Ich trage diese Schuhe seit meiner Kindheit, damals aber nur zu Hause. Erst als Erwachsener habe ich mich immer mehr getraut, sie an verschiedensten öffentlichen Orten zu tragen, sogar im Kino. Hab mich damals geschämt, dass ich diese Schuhe so gemocht habe. Das lag daran, dass mein Bruder diese Schuhe hasst... und das hat er mich verbal spüren lassen.
Ich habe ansonsten in den vergangenen Jahren keinerlei negative Erfahrungen mit Passanten oder Gesprächspartnern gemacht. Es gibt einen Freund, bei dem ich ab und zu übernachte, der sich manchmal drüber lustig macht. Er stellt mich dann (aber nur unter vier Augen) als schwul hin. Und ich kontere dann mit der Frage, was denn daran so schlimm wäre. Da er sich selbst als toleranten Menschen sieht, hab ich die Schlacht gewonnen... jedes Mal! 🤣
Es gibt übrigens fast keine Schläppchenfrm oder -farbe, die ich nicht habe. Ok, nennt mich Freak oder Fetischist... ich kann damit leben.
Also Jungs und Mädels, traut Euch, wenn Ihr Schläppchen mögt! Ihr seid freie Menschen! Niemand hat das Recht, Euch das zu verbieten oder sich darüber lustig zu machen. Wer das tut, ist schlichtweg intolerant und dumm.

Schwarze Gymnastic Schläppchen

Kenne eigentlich zu Hause nur Barfuss oder Gymnastic Schläppchen.
Habe das von klein auf eigentlich schon immer so gemacht und kenne das nicht anders. Lediglich wenn ich vor die Tür oder in den Keller gehe schlüpfe ich mit den Schläppchen in Pantoletten.
Schläppchen sind einfach super bequem, wüsste nicht wieso man da was anderes nehmen sollte.
Einen Unterschied zwischen Mann und Frau bzw. Junge und Mädchen sehe ich da nicht, die Dinger sind super bequem, praktisch, sehen sportlich aus, man fühlt sich wohl drin und günstig zu kaufen sind sie auch noch. Also wirklich nur Vorteile und einfach für alle nur super...

@Tanni

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich trage schon seit meiner Schulzeit Gymnastikschuhe als Hausschuhe und auch im Urlaub ist immer 1 Paar mit dabei.
Man braucht doch auch im Hotelzimmer Hausschuhe, auf die Straße und am Strand würde ich jedoch keine Gymnastikschuhe tragen.

Schläppchen sind für alle super!!!

Warum sollten Schläppchen nur für Mädels sein???
Wir tragen alle zuhause welche. Lediglich die Farben unterscheiden sich bei uns.
In unserem Flur liegen etliche Paare, und es ist seit Jahren so das sich unser Besuch daheim drauf eingestellt hat sich einfach welche zu nehmen und anzuziehen.
Ob Freundinnen oder auch Freunde, bei uns tragen alle Schläppchen.
Mittlerweile füllen sich ebenfalls auch andere Haushalte mit Schläppchen als Hausschuhe.
Es gibt doch nichts besseres...!!! Ob wir im Haus sind; oder auch im Hof oder Garten. Super bequem, super am Fuß und noch günstig dazu!!!
Selbst im Urlaub oder auf Reisen. Wir haben immer welche mit.
Vom Hotel zum Strand zum Beispiel einfach nur klasse!
Morgens zum Frühstück auf den glatten Böden im Hotel.
Selbst beim Beach Volleyball im Sand super zu tragen!!!
Das zeigen uns ja auch die ganzen Voltigierer die im Sandboden Schläppchen tragen.
Im Urlaub wurden wir zig mal angesprochen auf unsere Schlappen.
Wäre ja wirklich ne super Idee die Schuhe nicht nur am Strand zu tragen! Gerade auch zur Mittagszeit wenn der Sand so heiß ist das man im Sand kaum noch laufen kann.
Auch gewiss besser in den Sanitäranlangen was an den Füßen zu haben.
Also wirklich, ich als auch unsere gesamte Familie wird nicht mehr ohne Schläppchen reisen und wir verstehen diese ganze Diskussion nicht.
Schläppchen sehen super sportlich aus!
Sind angenehm zu tragen.
Bieten ausschließlich Vorteile.
Sind recht günstig.
Und definitiv für alle super!!!
Deshalb besorgt Euch einfach mal welche!!! Egal welches Geschlecht!!!
Viele Grüße an alle!!!
Tanni

Die sind echt super und schön zum tragen

Schläppchen

Hallo Schlaeppchen62,

danke für den netten Kontakt. Gerne immer wieder.

MFG Michael

Schläppchen als normale Schuhe

Schön, das es noch andere gibt, die dieses Schuhwerk mögen. Ich trage sie jetzt auch schon fast 50 Jahre und immer selbstbewußter auch draußen.

Dat Schläppchen

Gymnastikschuhe tragen

Also, ich bin ein Mann, mittlerweile 52, und ich trage schon seit ewigen Zeiten Gymnastikschuhe als ganz normale Freizeitschuhe, schwarze mit Ristgummi und wahlweise Gummi-oder Ledersohlen. Klar kommt es vor, daß der eine oder die andere mal auf meine Schuhe achtet, aber ich nehme das immer als Kompliment. Meistens merkt man den Leuten an, daß sie mich um meine weichen Schuhe beneiden. Wer sich also nicht sicher ist, soll sich folgendes überlegen: Gymnastikschuhe kann man nicht nur zur Gymnastik tragen, sondern auch zum turnen. Dann sind's eben Turnschuhe. Und nun geht mal auf die Straße, und schaut, wieviele Menschen in Turnschuhen rumlaufen.

Gymnastikschuhe

Bin 32 Jahre verheiratet, so lange trage ich in der Wohnung Gymnastikschuhe meine Frau würde mir andere Schuhe nicht tragen lassen.

@Roman

Die Mädchen im Sportunterricht sahen auch immer sehr süß aus wenn sie im Turnunterricht ihre Gymnastikschuhe trugen.
Bei uns trugen auch sehr viele Buben diese Schuhe auch zum Turnen und viele auch den ganzen Tag als Hauspatschen.
Ich trug sie auch ganztägig als Hauspatschen und nach der Schule besuchte ich einen Hort dort hatte ich auch ein Paar dieser Gyms.
Ebenso zu Hause, irgendwie wollte ich gar keine anderen Schuhe als Hausschuhe mehr tragen.
Diese Vorliebe hält bis heute an, finde das es wirklich die bequemsten Patschen sind.

Bei der Freundin...

Bei mir fing es auch in der Kindheit an, als eine Freundin bei mir übernachtet hat und in ihrer Tasche noch die Schuhe von der Sportstunde am Vortag dabeihatte. Als ich die anprobiert habe, war ich sofort begeistert.

Schläppchen als Hausschuhe

Hallo Tom,

bei mir fing es in der Kindheit an, wurden im Kindergarten und daheim getragen. Es war bei uns zu Hause normal, das Schläppchen getragen wurden. Für mich gibt es einfach keine bequemeren Hausschuhe. Habe immer welche dabei, im Auto oder im Büro.

Datt Schlaeppchen62

@schlaepchen62

Ebenfalls frohe Festtage.
Ich nehme an, dass auch du den Gefallen an Gymnastikschuhen bereits in der Kindheit gefunden hast sowie die meisten die solche Schläppchen auch noch im Erwachsenenalter tragen.
Es ist wirklich interessant wieviele Liebhaber solcher Schuhe es gibt.
Ich könnte mir auch keine anderen Hausschuhe mehr vorstellen.
Sogar wenn ich auf Reisen gehe, nehme ich welche davon mit.

Schläppchen

Schön, das es noch andere gibt, die diese Schuhe mögen. Frohe Weihnachten an alle hier.

Datt Schlaeppchen

Sicher

Ich trage Gymnastikschläppchen schon seit meiner Schulzeit als Hausschuhe und könnte mir keine bequemeren Schuhe vorstellen.
Ein Gefühl wie Barfußlaufen, einfach toll.

Klar geht das

Hi,

klar kann man schläppchen auch als junge od. als mann anziehen. für mich (m) ist es völlig normal schläppchen als hausschuhe zu tragen. sind doch super bequem. ich kann es auch nur jedem weiterempfehlen.

Naja

Wie gesagt ich fand es damals schon komisch von meinem Kumpel! Eigentlich waren sie nicht so schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich mir welche kaufen würde!

Antwort Jonas

Hallo Jonas,
und trägst du sie heute auch noch? Ich trage Schläppchen so oft es geht, auch im Büro, wenn ich alleine bin oder auch bei trockenem Wetter draußen, wenn ich mit dem Hund raus gehe.

Naja

Nach dem er meinte, dass er für jede Größe welche da hat, hab ich ihm einfach ja gesagt und er hat mir dann welche gegeben.

Antwort Jonas

Hallo Jonas,

leider gibt es immer noch viele Vorurteile, wenn ein Mann Schläppchen trägt, weil sie halt nicht in Mode sind für Männer. Aber wichtiger ist, das sie bequem sind, darum geht es. Wie hast du denn damals darauf reagiert?

Bis dann, datt Schläppchen

Verrückt

Mir hat ein Kumpel mal solche Gymnastikschuhe als Hausschuhe angeboten als ich ihn das erste mal zu Hause besucht habe. Ich wusste damals (mit 15) nicht wie ich darauf richtig reagieren sollte!

SChläppchen

Schön, das es so viele gleichgesinnte gibt, hätte ich nicht gedacht, leider zu spät hier entdeckt.

Schläppchen-Fan

Gymnastikschläppchen

Ich trage Gymnastikschläppchen seit meiner Kindheit als Hausschuhe und zum Sport. Heute genieße ich die Leichtigkeit und die Freiheit an den Füßen. Es gibt leider immer mal wieder blöde (unbedachte) Kommentare, aber daran habe ich mich gewöhnt und kann entsprechend damit umgehen.

Meine Freundin hat zum Glück kein Problem damit gehabt, langsam kommt sie auch auf den Geschmack.

Bis dann, Schlaeppchen62

Gymnastikschuhe zu Hause

Na sicher, ich trage sie als Hausschuhe und beim Training. Habe schwarze und weisse; am liebsten sind mir Ledergyms mit rutschfester Gummisohle.

Na klar

@max: ja, trag sie, Gyms sind praktisch, und ich finde die Dinger klasse. Trag sie einfach auch mal in der Schule beim Sport.

@gymfan: bei mir genauso, stehe total drauf.

Gymnastikschläppchen als Hausschuhe

Ich trag zuhause auch Gymnastikschuhe. Im Sommer barfuß, an kälteren Tagen mit (dicken) Socken. Gymnastikschläppchen sind nicht so hart wie Pantoffeln, sitzen fest am Fuß, aber ich kann den Fuß noch relativ frei drin bewegen, und da ich viel Parkett habe, brauche ich weiche rutschfeste Gummisohlen. Mit Pantoffeln rutsch ich darauf zu leicht weg.

Nur Mut

Nur Mut, Max, trau dich ruhig. Du wirst überrascht sein, wie wenige was dazu sagen. Ich habe den Mut erst viel später gehabt. Und in den 20 Jahren seither habe ich nur einmal einen blöden Spruch gehört. Selbst meiner Mutter gefallen sie. Meiner Frau und dem Rest der Familie ist es egal. Trau dich also.

Tanni

Hi

wie ist denn deine ganze familie dazu gekommen gymnastikschuhe zu tragen? Also ich bin der Einzigste im Haushalt der sie trägt und das auch aus Überzeugung. Meine Freundinn kann sich dazu nicht überreden lassen da sie weiss wenn sie welche an hätte es mich schon freuen würde sie damit zu sehen.

Hab da noch ne Frage an alle: Welches sind eig so die bessten Gyms die man kaufen kann und bei denen sich die Sohle nicht so schnell abläuft? Habe eig immer die von Beck mit der weichen Gummisohle.
Freue mich über weitere informationen die mir da helfen könnten.

Gruß an alle Gleichgesinnten :)

Gymfan

Hallo ihr lieben, ich finds klasse wenn auch Jungs die Schläppchen tragen!
Es gibt einfach keine bequemeren Hausschuhe. Ich trage sie seit jahren und bei uns zuhause tragen sie alle als Hausschuhe. Ich verstehe nicht was daran peinlich sein sollte! Die Schläppchen gibts es ja schließlich bis Größe 47 zu kaufen und ich habe noch keine Frau mit solch einer Schuhgröße getroffen oder Ihr?
Ich habe öfter Freunde bei mir die dann auch von uns die Schläppchen anziehen. Ich denke das ist doch wohl besser als kalte Füße zu bekommen oder???
Mein Freund trägt sie gerne und seine ADDILETTEN habe ich ewig nicht mehr gesehen...
Ich finds auch sportlich und süß zugleich!
Also rein in die Schläppchen Jungs...

@Gymfan

Ich gebe dir Recht! Gymnastikschuhe sind UNISEX!

Super Gefühl

Hi

also ich bin 29 und trage täglich gyms zu hause. Meiner freundinn ist es egal. Würde mich aber manchmal auch freuen wenn sie die auch tragen würde. so und nun zum eigentlichen.
Also ich habe sie früher jahre lang beim bodenturnen getragen und dann sind sie im schrank unter gegangen bis ich sie mal wieder gefunden habe und sie anzog. ich merkte gleich dass es nichts mehr mit normalität zu tun hatte gyms zu tragen denn das gefühl am fuss erregte mich und so wurde es zu einem fetisch den ich auslebte bzw es auch noch auslebe. ich werde durch das tragen sehr sexuell angeregt und jeder junge der sie privat trägt bzw der größte teil von ihnen dem geht es genau so nur traut sich keiner es zu sagen. ich habe sie auch schon beim autofahren an gehabt oder mal im urlaub abends aber sonst trage ich sie nicht in der öffentlichkeit. gründe gibt es dafür einige und wenn es nur die angst der blicke und des getuschels ist die jeden von uns menschen stöhren. Mitlerweile ist es aber echt so sie machen mich nur noch geringfügig an. trage sie einfach aus der laune herauss und fühle mich einfach wohl mit ihnen ein hoch aus diese erfindung :)
Noch was. Manche haben da schon recht wenn sie sagen tragt sie einfach und es könnte ein trend werden. stimmt ich nach reiflicher überlegung zu aber bin leider keiner der einen trend ins leben bringen kann :)

Liebe Grüße

Sven

Sport

Gymnastikschuhe kann man als Junge auch zum Sportunterricht anziehen!

Bootsschuhe

Bootsschuhe finde ich auch eine super Alternative für Jungs!

@Hansi

Da bin ich froh, wenn ich dir helfen konnte!

@Hansi1973

Auf deine Frage ob Turnschläppchen im Winter nicht ein wenig kühl sind, muss ich sagen ich wohne in einer Wohnung mit Heizung.
Habe da so um die 23°C und da sind mir Turnschläppchen warm genug.
Ich denke im Freien wird ja solche Schuhe eh keiner anziehen.

@Alex: Danke!

Nachdem ich auch die letzten, heiß geliebten Flipflops entsorgt habe, muss ich mir für diese Saison endlich was vernünftiges kaufen!
Römersandalen stehen schon ganz oben auf der Einkaufsliste, Bootsschuhe ebenso wie sportliche Ballerinas. Aber der Hinweis auf die Espandrillos ist klasse!
Hatte schon im Winter mal einige Modelle betrachtet - für unter 10 EUR. Also, da werde ich dieses Jahr zuschlagen! Wenn ich nicht gerade im Büro bin, will ich Luft und Sonne tanken!


@Gymnastikschuh-Fraktion:
Sind die Turnschläppchen nicht ein wenig kühl im Winter?

Genau

Stimmt schon aber ich habe noch eine Alternative für den Sommer, nämlich Espandrillos, die trage ich auch(als Junge)!

Warum nicht

Trage seit Jahren Gymnastikschuhe zu Hause.Was besseres gibt es nicht.

Also

So wie ich das verstanden habe sind selbst Mädchen damit einverstanden wenn Jungs solche Gymnastikschuhe tragen egal ob zu Hause oder zum Sportunterricht!

Schläppchen

Schliesse mich da an - gyms sind unisex - ich bin ein mädel aber hätte null problem wenn mein freund die auch trägt - vielleicht nicht gerade auf der strasse ;-)
ich selbst trage welche von IWA mit ristgummi, im sommer auch ganz gerne mal draussen, ansonsten als hausschläppchen - habe damit auch schon viele angesteckt ;-)

also jeder solte das tragen was er mag - und schwul sehen für mich ganz andere sachen aus!

@Tarnname

Aber es gibt sie doch auch in großen Größen, und da du erst 13 bist, wird Eddie dich sicher welche geben! Wie meinst du " wenn niemand zuschaut"?

JA

Hokulani hat vollkommen Recht: Wenn nicht zuhause, wo dann kannst du tun und lassen, anziehen und ausziehen, was du willst und musst eben nicht auf deine lieben Mitmenschen Rücksicht nehmen?

Was...

...kümmert es euch, was andere von den Sachen halten, die ihr zuhause tragt?
Überhaupt kann es anderen doch egal sein, was ihr tragt, - aber gerade zuhause...?...

IS Doch OK

Trage sie auch sind gemütlich würde sie aber auch aml wo anders anziehen geht aber net nur wen niemand zuschaut, sie zu finden ist auch blöd weil sies fast nimmer in meiner größe gibt bin 13

Gymnastikschuhe zu hause ist ok

Hallo
Ich trage auch gerne Gyms zuhause. Habe jede menge davo. Am liebsten sind mir jene von Beck aus Leder mit Ristgummi. Am Anfang hat es Blicke gegeben und Sprüche ("die weißen ziehst du auch an?") aber mittleweile ist es normal

Ist doch cool

Hey,

ich trag selber auch gymnastikschläppchen zuhause, zwar die mit ristgummi, finde sieht mänlicher aus ;-) aber ist doch viel cooler als irgendwelche 0815 treter oder gar addiletten oder!? es gibt doch nichts bequemeres als Gyms!!
P.S. Meine freundin trägt die auch ;-)

Genau

Also Ich Bin Derselben Meinung.

Schläppchen

Ich 40J., trag solche Schläppchen eigentlich schon seit meiner Schulzeit auch als Haussschuhe zu Hause.
Trage da meistens solche mit einer Ledersohl, da diese auf den Parkettböden keine Streifen machen.
Meine Freundin trägt ebenfalls schon Schläppchen seit ihr Schulzeit und sie findet auch nichts ungewöhnliches daran, dass ich Schläppchen trage.
Warum auch nicht die gibts ja auch in großen Grössen und sind unisex.

...

Na also...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema