Überall schon Gentechnik drin?

Ich habe den leisen Verdacht das in den meisten Lebensmitteln schon längst Gentechnik drin ist. Da können wir uns ja mal wieder beim Staat bedanken der uns ja soo gut schützt. Wenn man irgendwo Profit machen kann zählt der Mensch nichts mehr.

Antworten (2)
Moderator
@ Lolboy

Die Frage ist da wohl eher, wie sich die Gentechnik auf die Tiere und Menschen auswirkt. Da könnte es vielleicht ein paar nicht gewünschte "Nebenwirkungen" geben. So wirklich gibt es da wohl (noch) keine Langzeit Studien.

Hallo,
ich möchte da nicht widersprechen, sehe das mit der Gentechnik aber nicht so übertrieben wie offenbar die meisten. Wenn sich durch Gentechnik z.B. vielerlei Ungeziefer und Ernteverluste wie beim Genmais verhindern lassen, ist das doch durchaus positiv zu sehen. Was spricht denn dagegen? Der Eingriff in die Willkür der Natur?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema