Übungen gegen Nackenschmerzen

Hallo zusammen!

Ich merke häufig wenn ich längere Zeit an meinem Schreibtisch saß oder lange geschlafen habe, dass mir anschließend der Nacken ziemlich weh tut. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Übungen kennt, die dagegen helfen können, den Nacken enstpannen und die Muskulatur stärken. Weiß da jemand was? Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Antworten (2)
Moderator
@heureka

Nur den Nacken zu trainieren hilft nicht. Du solltest den gesamten Haltungsapparat trainieren. Ich kenne Übungen es dir hier in Worten zu erklären ist nicht notwendig. Im Netz und auch auf YouTube findest du wirklich genug Übungsanleitungen. Google hilft!

Mein Tipp: Suche nach 'gesunder Rücken' ;-) Und auch auf den Seiten der Krankenkassen oder von großen Zeitschriften Fokus, der Spiegel, usw. findest du was.

.

Ich habe mal im Internet Tipps und Videos dazu gefunden, vielleicht solltest du einfach mal danach suchen. Gib doch einfach mal "Uebungen gegen Nackenschmerzen" ein und du wirst sicher etwas dazu finden, was dir hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren