Welche Nackenübungen sollte man meiden und welche sind gefahrlos durchzuführen?

Durch meine PC-Tätigkeit ist meine Nackenmuskulatur total verspannt und habe oft einen "steifen Hals". Deshalb möchte ich geeignete Übungen machen, die meinen Nacken wieder flexibel und geschmeidig machen. Allerdings gibt es wohl Übungen, die nicht ganz ungefährlich sind. Welche sollte man also besser nicht machen und welche sind gefahrlos möglich?

Antworten (1)
Nicht rollen

Man sollte nicht mit dem Nacken im Kreis rollen, sondern lieber in Etappen üben: Also zum Beispiel den Kopf nach unten beugen und nach ein paar Sekunden nach hinten usw.
Was man auch nicht tun sollte, ist eine "Kerze" machen, wie man es im Yoga macht, weil, wenn man die Übung nicht richtig ausführt, das ganze Gewicht auf der Nackenwirbelsäule ruht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren