Wie bekomme ich meinen Nacken flexibler?

Ich habe immer einen steifen Nacken und kann teilweise meinen Hals kaum bewegen. Gibt es nicht einfache Übungen um ein wenig Flexibilität für meinen Nacken zu bekommen? Am besten Übungen, die ich in der Mittagspause machen kann?

Anja

Antworten (2)
Übungen für den Nacken

Die Übungen für Hals und Nacken sind eigentlich alle derart, dass man sie an jedem Ort ohne große Vorbereitungen ausführen kann. Das geht sogar auf der Toilette!
Die bekannteste Übung ist das Kreisen mit dem Kopf, wobei man aber gerade nicht kreisen sollte , sondern in verschiedenen Etappen den Kopf vorsichtig nach hinten, zur Seite und nach vorne beugen sollte. Vorsichtshalbe nur so weit nach hinten beugen, dass noch eine Hand auf dem Nacken liegen kann.

Es gibt natürlich auch Übungen für die Flexibilität des Halses, aber um sicher zu sein, dass du keine ernsthaften Probleme mit deiner Halswirbelsäule hast, solltest du vorher wenigstens ein Mal zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren