Pratika sind immer sinnvoll.
Man lernt mal das Arbeitsleben kennen bzw. den täglich Arbeitsablauf.
Ich selbst habe bis zu meiner Ausbildung fünf Praktika in verschiedenen Arbeitsbereichen absolviert.
Ich habe eigentlich sehr viel dadurch gelernt und ich kann es nur jedem Empfehlen, mindestens eines zu machen.
Außerdem kann man ja auch schon für die Ausbildung Erfahrung sammeln, ob man das wirklich ein Leben lang mache möchte oder nicht.
Das muss man in der 8. Klasse an der Realschule machen. Das ist zur Berufsorientierung und geht eine Woche lang.
Ich hab mein Praktikum in einem Vermessungsbüro gemacht und es hat echt Spaß gemacht :) wenn man Glück hat kann man das Praktikum in seinem Wunschberuf machen und merkt dann schnell ob man den Beruf wirklich gut findet. Also so ein Praktikum ist schon sinnvoll.
Es ist später auch leichter einen Job/Ausbildungsplatz zu beommen wenn man
Mehr Beiträge zum Thema
- Ein Jahr lang nur Praktika machen, geht das?
Hallo zusammen! Ich hab eine Frage, und zwar, ob man, wenn man noch Schulpflicht hat, dennoch ein Jahr lang nur Praktika machen ...
- Weiß nicht, wo ich mein Schülerpraktikum machen soll
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und muss im September ein Schülerbetriebspraktikum machen, mein problem ist ich weiß nicht wirklich ...
- Ist ein Praktikum wirklich sinnvoll?
Hallo, wie sinnvoll ist ein Praktikum? Ich hab keine Lust drauf aber meine Eltern drängen mich dazu ...
- Praktikum Urlaubsanspruch
Ich absolviere ein 6 monatiges, unentgeltliches Praktikum bei Firma XY im kaufmännischen Bereich. Dieses benötige ich zum Erwerb des ...
- Praktikum Spanien
Wenn Du auf der Suche nach einem Praktikum in Spanien bist, bist Du bei Praktikum-Spanien an der richtigen Adresse. Wir arbeiten mit mehr als ...
- Frage zur Vertragsart Praktikum bei Pro7
Hallo, ich wollte fragen ob es üblich ist praktikanten bei pro7 zunächst für 3 monate einzustellen und wenn nach den ersten 4 ...
- Bericht meines Praktikums & Fragen
Hallihallo leute :) ich mache zurzeit ein 1 Monatiges Praktikum beim Combi Verbrauchermarkt :) hab jez noch 4 tage dann ferien. ...
- Geld beim Praktikum
Wie viel geld bekommt man normal wenn man ein Praktikum macht was 3 monate geht? was zahlen die firmen in der regel? ich habe bald mein abi ...
- Eine Praktikumsstelle im Umkreis von Frankenthal, welche mit Technik zu tun hat
Hallo, Ich bin neu hier und fange dann auch gleich mit meiner Fragen an: Ich besuche die 9. Klasse der Schiller-Real Schule in ...
- Schul-Praktikum
Hallo ich hätte mal gern en paar anregungen für ein interessantes Praktikum Ich hab im November 2 Wochen Praktikum weiß aber ...