Umgang mit Demenzkranken

Ich habe kürzlich gelesen das man mit Demenzkranken besonders vorsichtig umgehen sollte und sie auf keinen Fall maßregeln oder auch lauter mit ihnen werden sollte, da sich schnell in Depressionen verfallen. Wie kann man sich selber so in der Gewalt halten das es einem nicht passiert? Wie geht man als Angehöriger am besten damit um damit man nicht verzweifelt?

Antworten (2)
Umgang mit demenzkranken

Der dementiell veränderte mensch lebt in seiner eigenen welt, stell dir vor, alle anderen sitzen in einem boot auf dem meer, der dementielle mensch schwimmt draußen alleine, wir können ihn nicht mehr zurück in unser boot holen, wir können nur raus zu ihm und gemeinsam mit ihm schwimmen, informiere dich dochmal über das thema integrative validation, das kann im umgang mit dementiell veränderten menschen sehr hilfreich sein.

Umgang mit Demenzkranken

Ich habe über die Weihnachtstage , eine ältere Dame mit Demenz betreut
man braucht viel Geduld und Ruhe das ist wichtig.
Diese Dame kann nichts mehr alleine und sitzt im Rollstuhl,
sie wird viel Geschobben , draussen an der frischen Luft
Das ist wichtig!
Sie hat auch vieles mitbekommen von ihrem Umfeld
Der Partner oder auch die Familie sollte viel Geduld und Liebe aufberingen auch wenn es nicht leicht ist etwas erzwingen bringt nichts auch mal selber machen lassen. Das wichtigste ist "GEDULD"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema