Unerklärliche Zahnschmerzen

Guten Tag,
wie dem Titel schon zu entnehmen ist, leide ich unter Zahnschmerzen, für die ich keine Erlärung habe.
Diese treten nur bei einigen Zähnen (ich kann nicht genau sagen, welcher es ist, glaube aber, dass es irgendwo zwischen der 23 und 26 liegt) im rechten Oberkiefer auf, wenn diese in Zahnhalsnähe mit Kälte in Kontakt kommen. Der Schmerz ist teilweise extrem heftig und strahlt bis ins Gesicht ab. Daraufhin bin ich zum Zahnarzt gegangen, weil ich schon befürchtete eine Wurzelentzündung, Karies oä. zu haben. Der Zahnarzt fertigte Röntgenbilder an und teilte mir mit, dass er nichts Verdächtiges erkennen könnte.
Er meinte dann noch, dass die Schmerzen durch meine feste Zahnspange kommen könnten.
Des Weiteren knirsche ich während des Schlafens mit den Zähnen und verspüre bei einem "Drücken neben die Nase" Schmerzen im Kiefer / an den Zähnen.

Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar für jede Hilfe, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin.

Liebe Grüße

Antworten (1)
Vielleicht...

Gerade wenn du auch ein Drücken neben der Nase hast könnte es auch eine Nasennebenhöhlenentzündung sien. Die Schmerzen davon sind teils eher im Kiefer zu spüren bzw. es strahlt manchmal aus...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren