Wie kann ich Zahnschmerzen für einige Tage unterdrücken?

Der Zahnarzt meines Vertrauens ist noch zwei Tage im Urlaub. Gerade beginnt ein Zahn zu schmerzen, aber ich will zu keinem Notdienst. Es gibt doch bestimmt gute alte Hausmittel, die die Schmerzen für eine gewisse Zeit unterdrücken können. Wer hätte da einen Tipp für mich? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Ostseezauber

Antworten (4)
Tipp bei Schmerzen durch Zahnentzündungen

Ich möchte euch allen mal einen Tipp geben, was ihr tun könnt, wenn ihr eine Entzündung am Zahn habt, die so schlimm ist, dass ihr die Wände hochgeht, wenn da was dran kommt. Man kann dann ja auch gar nicht schlafen, weil man im Schlaf keine Kontrolle darüber hat, dass die Zähne aufeinander kommen.
Also: In einem solchen Fall nehmt ihr ein Wattestäbchen, wie man es zur Ohrenreinigung benutzt und schneidet es in der Mitte durch. Dann legt ihr das halbe Wattestäbchen locker in den Mundwinkel, sodass es unmöglich ist, die Zähne aufeinander zu beißen. Das geht wirklich. Ich habe es ausprobiert.

Außer Nelken hilft vielleicht auch kühlen und Kamillentee- oder Salbeitee trinken. Hoffentlich ist es nur Karies und keine Entzündung. Denn das kann asig wehtun!

:-(( O je! Zahnschmerzen sind was ganz Übles!
Wenn es zu schlimm wird, würde ich aber doch zu einem Notarzt gehen. Zwei Tage können ganz schön lang werden, wenn man richtig schlimme Zahnschmerzen hat. Wenn es nur ein bisschen zieht, würde ich aber auch zusehen, dass ich die Zeit so überstehe. Nur hoffentlich kommst du dann auch gleich dran, wenn dein Zahnarzt aus dem Urlaub zurück ist.

Nelke kauen

Ein altes Hausmittel bei Zahnschmerzen ist das Kauen auf einer Nelke (nicht auf der Blume natürlich, sondern auf der Wurzel). Ob dir das aber über die zwei Tage hinweghilft, ist fraglich. Kauf dir vorsichtshalber in der Apotheke ein gutes Schmerzmittel. Sag dem Apotheker, wofür du es brauchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren