Was hilft gegen empfindliche Zahnhälse?

Beim Zähneputzen habe ich manchmal stechende Schmerzen an einigen Zahnhälsen der Backenzähne. Kann ich diese Schmerzen durch spezielle Salben oder Zahnpasta in den Griff kriegen? Wer kennt sich da aus und hätte Infos dazu? Danke schon mal vorab. Gruß, Udditiamaus

Antworten (2)

Frei liegende Zahnhälse sind sehr unangenehm und wenn dies nicht über eine Paradontosebehanldung behoben wird, kann es zu Zahnausfall kommen. Es hilft sowohl das kontinurierliche Spülen mit Kamille als auch hochwertige Zahncremes, wie Sensodyne, damit sollte man die Zähne, die Zahnhälse und das Zahnfleisch pflegen. Die kontinuierliche "Überwachung" beim Zahnarzt ist ebensfalls sehr wichtig.

Freiliegende Zahnhälse

Bei frei liegenden Zahnhälsen handelt es sich um Paradontose, diese sollte unbedingt vom zahnarzt behandelt werden. Beim Zähne putzen sollte man darauf achten, eine weiche Bürste zu nehmen und ganz sanft von rot nach weiß zu putzen. Mit Elmex-Gelee kann man die freiliegenden Zahnhälse zusätzlich schützen. Aber das sollte man höchstens nur einmal in der Woche anwenden. Eine Rücksprache mit dem zahnarzt ist unbedingt erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren