Lösung gefunden, keine Schmerzen mehr
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich kann euch mit meinem Beitrag helfen die Schmerzen loszuwerden.
Kurz zusammengefasst, damit ihr schnell handeln könnt:
Kunststoff raus Amalgam wieder rein, oder Keramik-Kronen DIE ABER NUR mit Harvard Zement (Phosphat Zement eingeklebt werden dürfen), ganz wichtig kein Glasionomer und kein Kunststoffkleber.
Hier für alle die die ganze Geschichte lesen wollen:
Ich hatte über 7 Jahre schreckliche Schmerzen und viele andere Begleiterscheinungen nachdem ich mir im amalgam-Wahn ein paar Füllungen habe tauschen lassen gegen Kunststoff... und die Schmerzen gingen direkt los nachdem die Betäubung aufhörte... manchmal tat es auch nicht so sehr weh, aber schubweise war es echt schrecklich und nicht mehr auszuhalten. Insgesamt hatte ich 7 kunststofffüllungen bis es endlich erkannt wurde und zwar durch mich, kein Arzt ist auf die Idee gekommen dass es an den kompositfüllungen liegen kann. Der Horror kann ich euch sagen, von einem Arzt zum anderen und keiner konnte helfen. Die machten nur die Füllungen ständig auf und wieder neu zu, weil sie geschrumpft wären, ich sollte abwarten, bis es zu spät war und die Nerven raus mussten, doch danach waren die Schmerzen immernoch da, also ab zum Kieferchirurgen zur wurzelspitzenresektion, es könnte ja noch ein Stück Nerv im Zahn geblieben sein. Naja was soll ich sagen, die Schmerzen waren danach immernoch da und auf den Röntgenbildern war sowieso schon lange nix verdächtiges zu sehen. Es war teilweise so schlimm dass es kaum auszuhalten war, ein nervendes schreckliches Gefühl, überall am pochen, entzündet Zahnfleisch, manches essen vor allem säurehaltiges ging gar nicht mehr, ausstrahlende schmerzen ins ganze Gesicht, Ohr, Auge, Nervenbahnen über der Lippe und hoch bis zu Schläfe, teilweise dauerhaft, manchmal blitzartig. Ich war kaum noch in der Lage zu arbeiten, ständig war ich kaputt und müde, nachts habe ich meine Zähne immer aufeinander gepresst und bin morgens mit schmerzendem Kiefer aufgewacht.
Die Zahnärzte hielten mich mittlerweile scheinbar für bekloppt und sagten mir, da kann nichts mehr weh tun. Da ist kein Nerv mehr und die Spitze ist auch weg, sie bilden sich die Schmerzen ein. Naja es würde dann so schlimm dass ich mir den am meisten schmerzenden Zahn ziehen lassen habe, das war mein erster Zahn, aber danach waren die Schmerzen, zumindest an dieser Stelle weg... aber der Rest schmerzte weiter, es war auch nicht mehr lokalisierbar da mittlerweile alles weh tat.
ein paar Wurzelbehandlungen, wurzelspitzenresektionen und zähneziehen später, hatte ich weiterhin schmerzen. Mit jedem Zahn der Weg war, wurde es an dieser Stelle besser, aber es fing gleich der nächste Zahn nochmehr an wehzutun... also ab zum Gutachter, der meinte ich hätte eine teigemiusneuralgie oder beginnende MS und wollte mich ins mrt stecken. Ich war entsetzt und wollte das nicht glauben, und meinte ich werde mich nochmal melden.
Als ich mal wieder einen zahnarzttermin hatte, bei einer neuen Ärztin, fand sie gleich Karies an einem Zahn der noch ungefüllt war, sie verpasste mir eine kunststoffüllung und jetzt tat auch noch dieser Zahn weh. Dann endlich dämmerte es mir dass am Material liegen muss (ganz ehrlich gesagt hatte ich schon öfter die Vermutung, aber ich schob den Gedanken immer wieder weg, weil ich wohl keine Kraft mehr hatte darüber nachzudenken wieder etliche Sitzungen beim Zahnarzt über mich ergehen zu lassen.)
Ich bat also meine Zahnärztin mir ein Stück Kunststoff auszuhärten und mir mitzugeben um einen allergietest machen zu lassen.
So bin ich mit dem Stück zum Hautarzt, der klebte mir das Teil auf den Oberarm und das sollte dann 3 Tage drauf bleiben. Ca. 1 Stunde später fing es an zu jucken, später brannte es, am nächsten Tag schon wusste ich nicht ob ich es 3 Tage aushalten würde. Aber da ich eh schon so viele Schmerzen und Symptome jeglicher Art täglich aushalten müsste, machte das jetzt auch nichts mehr. Also hielt ich 3 Tage durch, die Ärztin machte das Grosse Pflaster ab und war entsetzt, ich auch.
Entzündet, wund rot in großen Radius, und es tat so gut als dieses Ding endlich ab war.
Sie schrie laut: sie sind hochgradig allergisch auf diese Füllungen, raus damit, so schnell wie es geht. Kämpfen sie dafür dass das alles aus ihrem Mund verschwindet...
Also ab zur Zahnärztin die jetzt endlich beginnen konnte mir die Füllungen der Reihe nach auszutauschen. Und Stück für Stück ging es mir besser, die Schmerzen ließen nach, direkt als das amalgam drin war wurde es direkt um 80% besser, ca 1 Woche später war dann alles gut an dem Zahn. Es dauerte eine Weile bis alle Füllungen ersetzt waren, aber in der Zeit merkte ich auch dass provisorische Füllungen mit glasionomer auch nicht gut sind. Ich bekam ein paar Kronen die auch nur mit Phosphat eingeklebt werden dürften.die prozentuell dauerte ein paar Monate aber ich kam wieder ins Leben zurück, endlich schmerzfrei und frei von den Begleiterscheinungen und anderen Krankheiten die dadurch ausgelöst wurden.
Da ich den Beitrag schon ziemlich lang gehalten habe könnt ihr gerne schreiben falls ihr wissen wollt was die kunststofffüllungen an anderen Symptomen alles angerichtet haben.
Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr einen guten Zahnarzt findet der euch die Füllungen Austauscht und auch noch mit amalgam arbeitet, ( das macht nämlich nicht mehr jeder, die haben das fast alle einfach abgeschafft) und dass es nicht so weit wie bei mir kommt. Handelt schnell, das Zeug ist pures Gift. Über 200 chemische Verbindungen, Weichmacher, und was sonst noch alles, aber alles schimpft über Plastiktüten, und beim Zahnarzt bitten Sie um Plastik und bezahlen auch noch Geld dafür....
Alles gute für euch.