Zahnschmerz durch Eisessen wieder weg, aber geschwollene Backe bleibt - was hilft?

Meine Zähne sind ziemlich kälteempfindlich und bei Eisessen hatte ich gestern ziemliche Zahnschmerzen. Ging aber bald wieder vorbei. Allerdings habe ich jetzt dort eine geschwollen Backe. Bildet die sich auch von selbst wieder zurück oder was hilft? Danke schon mal für euere Tipps. Gruß, Heli

Antworten (4)

Da sollte man auch nicht lange warten und schnellstens zum Zahnarzt gehen.

Ja, leider das klingt nach einer Wurzelentzündung. Diese ist wahrscheinlich akut durch das kalte Eis ausgelöst wurden.

Schmerzen der Zähne durch kaltes Eis

Wenn die Zähne sehr empfindlich sind, kann es zu Schmerzen durch Kaltes oder durch Heißes kommen. Allerdings wenn sich eine Schwellung einstellt, sollte man doch mal zum Zahnarzt gehen, da es sich um eine Wurzelentzündung handeln kann.

...

Nun hört sich nach einer Paradontose an, erkennbar bei freiliegenden Zahnhälsen, leider können sich auch so listige Keime und Bakterien bis zur Wurzel bewegen und dort Entzündungen verursachen. Die beste Lösung ist und bleibt der gang zum Zahnarzt.

MFG

JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren