Was hilft gegen die Schmerzen beim Zahnen?

Unsere Kleine kriegt gerade die ersten Zähnchen und hat Schmerzen. Was können wir tun, um ihr die das Zahnen zu erleichtern? Gibt es dafür Salben oder so? Wer kann uns dazu Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Klabod

Antworten (3)
Knüstchen

Statt Beißring habe ich meinen Kindern immer ein sogenanntes "Knüstchen" gegeben. Das ist ein hart gewordenes Endstück vom Brot. Damit ging es eigentlich ganz gut, auch wenn das Zahnen trotzdem eine unangenehme Angelegenheit für das Baby und die Eltern ist.

Beißring

Früher gab es diese Beißringe für zahnende Kinder. Gibt es die heute nicht mehr?

Arme Kleine

Ach die Arme! Aber da muss nun mal jedes Kind durch.....
Du kannst dir in der Apotheke eine Gel besorgen, das du deiner Tochter auf die schmerzenden Stellen streichst. Auch homöopathische Mittel soll es geben, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Du kannst aber die Apothekerin danach fragen. Die meisten Apotheken führen nämlich mittlerweile auch alternative Medikamente, weil die Kunden verstärkt danach fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren