Kann man die Zähne weniger kälteempfindlich machen?

Mein Problem ist, dass meine Zähne immer schmerzen, wenn ich Eis esse, oder andere Sachen, die kalt sind.
Meine Zähne sind sonst in Ordnung, gehe auch regelmässig zur Vorsorge.
Aber diese kälteempfindlichkeit ist nicht mehr schön...kann man etwas dagegen tun?

Antworten (2)

Es ist fast für niemanden möglich in Ein reinzubeissen, ohne das die Zähne schmerzen, bzw. die kälte so einfach wegstecken. Wen man weiß, dass man besonders sensibel darauf reagiert, sollte man Speiseeis oder kalte Desserts eben vorsichtiger essen.

Schmerzempfindliche Zähne

Bei schmerzempfindlichen Zähnen kann man spezielle Zahncremes benutzen. Es ist auch möglich, die Zähne vom Zahnarzt versiegeln zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren