Kann Erkältungs-Infekt auch Zahnschmerzen erzeugen?

Meine Zähne sind erst kürzlich untersucht worden und alles war in Ordnung. Nun hat mich eine heftige Erkältung erwischt und jetzt schmerzen sämtliche Zähne im Unterkiefer. Sind das auch Auswirkungen dieses Infektes oder doch was anderes? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, ChristaR

Antworten (2)

Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, würde ich vorsichtshalber mal zum Zahnarzt gehen. Es könnte ja doch sein, dass sich seit dem letzten Termin irgendein Zahnfleischproblem entwickelt hat.

Das ist sogar häufig der Fall, dass Infekte sich auch auf die Zähne ausbreiten und einem dann einfach der ganze Kiefer wehtut. Wenn die Erkältung vorbei ist, sollten auch die Zahnschmerzen peu a peu verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren