Schneidezahn schmerzt nach Faustschlag - kann da was geschädigt worden sein?

Beim Hanball habe ich gestern einen Schlag an die obereren Schneidezähne bekommen und heute schmerzen die beiden Zähne. Äußerlich ist nichts zu erkennen, aber was könnte diesen Schmerz auslösen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Eichsfelde

Antworten (3)
Zahnkrone und Zahnwurzel

Sowas kann auch eine Wurzelverletzung sein und zu höllischen Entzündungen und Schmerzen führen.

Das hört sich nicht gut an. Im besten fall hat der Zahn sich etwas gelockert und festigt sich wieder von alleine. Andernfalls hat er einen kleinen Haarriss abbekommen und muss ärztlich versorgt werden. :(

135790
Äußerlich ist nichts zu erkennen,

Aber trotzdem würde ich mal zu einem Arzt gehen und es untersuchen lassen.
Sicher ist sicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren