Einzelner Zahn schmerzt bei warmen Getränken

Hallöchen!
Seit ein paar Tagen tut mir mein rechter Schneidezahn im Unterkiefer weh, allerdings nur wenn ich etwas heisses trinke. Habe den Zahn schon befühlt und mit Hilfe eines Spiegels untersucht, konnte aber nichts finden. Es ist auch nur dieser eine Zahn, die anderen sind völlig unauffällig.
Sollte ich damit mal zum Zahnarzt, oder lieber ein paar Tage warten, vielleicht geht es von alleine weg?

LG, susan

Antworten (4)

Na gut, ab zum Zahnarzt.

Bei Schmerzen, die ungewöhnlich sind und die man nicht kennt, sollte man schnellstens zum zahnarzt gehen, da es oft schnell schlimmer werden kann und wenn der Schmerz am schlimmsten ist, dann ist es oft am Wochenende und man muss zum Notdienst, was auch nicht gerade angenehm ist.

Ja, heiß und kalt sind oft Probleme, die auf eine Zahnwurzelentzündung hindeuten. Aber es kann auch eine vorübergehende Sensibilität des Zahnschmelzes sein. Mit Elmex-Gelee kann man das wieder hinbekommen. Elmex-Gelee kann man in der Apotheke kaufen.

Auch wenn man äußerlich nichts sieht, sieht man ja eh nicht bei Zahnschmerzen soltle man so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen. Gerade wenn ein Zahn auf Heiß oder Kalt reagiert, kann eine Zahnwurzelentzündung vorliegen, das muss schnellstens behandelt werden, da es sonst eine eitrige Entzündung werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren