Muss ein leicht verfaulter Zahn auf jeden Fall gezogen werden?

Mein Bruder hat ziemliche Zahnschmerzen, will aber nicht zum Zahnarzt.
Jetzt habe ich gesehen, das der faul schon leicht verfault ist.
Muss der nicht sofort gezogen werden, oder ist da noch was zu retten?

Antworten (3)

Wenn der Zahn nicht mehr zu retten ist, muss er auf jeden Fall gezogen werden, wahrscheinlich fällt der Zahn schon von alleine aus, wenn er wirklich verfault ist und die Wurzeln den Zahn nicht mehr halten können.

Ein Zahnarzt muss da dringends kontaktiert werden, das kann zu besonders schlimmen Entzündungen führen. Der gesamte Rachenraum und das Zahnfleisch bis auf den Kiefer können in Mitleidenschaft gezogen werden.

Verfaulter Zahn

Ein verfaulter Zahn muss unbedingt gezogen werden bzw. vom Zahnarzt behandelt werden. Über einen schlechten Zahn kann es zu Folgeschäden am Herzen kommen, man sollte das nicht unterschätzen. Auch andere Krankheiten sind mit schlechten Zähnen verbunden. Wenn schon ein Zahn wirklich verfault ist, dann sehen die anderen Zähne und das Zahnfleisch sicher auch nicht besonders gut und gepflegt aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren