Kann es sein, daß meine Zahnschmerzen psychosomatisch bedingt sind?

Hallo! Ich habe auffallend oft Zahnschmerzen, obwohl meine Zähne laut Zahnarzt gesund sind. Mir schmerzen dann auch oft alle Zähne. Mein Arzt gibt mir dann eine Spritze gegen die Schmerzen, aber heute hat er mich gefragt, ob ich viel Sress habe. Meint er vielleicht, daß meine Zahnschmerzen psychosomatisch bedingt sein können. Ist das eventuell möglich, weil ich im Moment beruflich angespannt bin? Was haltet ihr davon? Vielen Dank!

Antworten (4)
Könnte auch iene Trigeminus-Neuralgie sein

Unter Umständen liegt auch mal eine Trigeminus-Neuralgie solchen Schmerzzuständen zugrunde. Das sollte man nicht ganz vergessen.

?

Ich vermute zwar auch, dass es Stress bei mir ist, wenn die Zähne auf einmal so schmerzempfindlich sind, aber wie soll man sich da sicher sein? Es könnte ja doch Karies oder eine Zahnfleischentzündung sein. Da gehe ich lieber einmal umsonst zum Zahnarzt.

Geht mir auch so. Plötzlich tun mir die Zähne weh, ohne dass der Zahnarzt etwas findet. Keine Ahnung warum.

Viele Krankheiten sind psychisch bedingt

Heute gehen viele Leute davon aus, dass viele Krankheiten und Alltagsbeschwerden nicht nur eine psychische Komponente haben können, sondern sogar ihre wahre Ursache in psychischen Problemen haben, die sich körperlich bemerkbar machen. Vielleicht könnten wir viele Wehwehchen vermeiden, wenn wir uns unserer inneren Spannungen und Fehlhaltungen rechtzeitig bewusst würden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema