Muss eine entzündete Wurzel sofort behandelt werden?

Ich befinde mich gerade im Urlaub und habe extreme Zahnschmerzen seit gestern.
Wenn ich esse und etwas Druck auf den Zahn ausübe könnte ich in die Luft gehen, vor Schmerzen.
Auch wenn ich etwas kaltes esse, oder trinke schmerzt es.
Mein Freund tippt auf eine Wurzelentzündung...na toll.
Was soll ich jetzt machen?

Antworten (4)

Im letzten Urlaub hatte ich auch Zahnschmerzen und mein Freund hat einen Arzt angerufen, der aber meinte ich soll in einer Woche kommen, oder zu Hause zu meinem Zahnarzt gehen.
Allerdings hatte ich nur leichte Zahnschmerzen, ich konnte es gerade noch aushalten...aber bei dir sieht das doch anders aus.

Ärzte in Urlaubsorten müssen Patienten mit starken Schmerzen behandeln.
Eventuell musst du ein wenig warten bis du dran kommst, aber sonst dürfte es keine Probleme geben.

Ich würde auch tippen, dass eine schmerzhafte Wurzelentzündung sofort behandelt werden sollte.

Hi Biene, ich würde dir raten, einen Zahnarzt aufzusuchen und deutlich auf deine extrem starken Zahnschmerzen hinzuweisen.
Dann muss dich auch ein Arzt am Urlaubsort sofort behandeln.

Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren