Ecke vom Schneidezahn abgebrochen - sollte das sofort behandelt werden?

Das kann auch nur mir passieren: beim Kaffertrinken bin ich gerade etwas heftiger an meinen Mund gestossen und habe mir dabei eine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen. Es schmerzt zwar nicht, sieht aber total bescheuert aus. Sollte ich damit sofort zum Zahnarzt und wie wird das eigendlich wieder repariert? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Engelchen

Antworten (2)

Hoffentlich hast du das abgebissene Stück vom Schneidezahn nicht mit dem Kuchen aufgegessen. Dann nämlich muss sich dein Zahnarzt wohl was anderes einfallen lassen. Hin solltest du aber auch dann so bald wie möglich, weil der lädierte Zahn sonst vielleicht noch mehr abbröckelt.

Gleich zum Zahnarzt

Mit dem abgebrochenen Zahnteil gleich zum Zahnarzt gehen. Bei mir hat der das wieder so angeklebt, dass man überhaupt nichts sieht. Außerdem sitzt das bombenfest, was ich eigentlich nicht erwartet hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren