Meine Zähne schmerzen, wenn ich saure Äpfel esse, woran liegt das?

Hallo! Ich esse jeden Tag einen Apfel. Gestern hat mein Freund welche mitgebracht. Nachdem ich einen gegessen hatte, bekam ich starke Zahnschmerzen. Die Äpfel von meinem Freund waren etwas saurer, als meine Liebligssorte. Es handelt sich um Gripsy Pink Äpfel. Können meine Zahnschmerzen durch die Säure in dieser Apfelsorte entstanden sein? Was meint ihr? Gruß Danielea84

Antworten (2)
Äpfel schneiden und teilen

Die Säure von Äpfeln kann Zahnziehen verursachen. Wenn man das bemerkt sollte man den Apfel lieber zerschneiden und langsam essen. Die Säure greift beim kräftigen Hineinbeißen den Zahnschmelz an.

Zahnschmerzen durch Säure

Bei Äpfeln ist der Säuregrad unterschiedlich. Aber in der Regel bekommtm an vom Essen eines Apfels keine Zahnschmerzen. Sollte das öfters auftreten, ist wahrscheinlich der Zahnschmelz oder das Zahnfleisch angegriffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren