Backenzahn schmerzt nur bei Berührung, Zahnfleisch nicht auffällig - was könnte das sein?

Vor einem halben Jahr habe ich noch einen Routinecheck beim Zahnarzt gemacht und alles war ok.
Nun habe ich seit einigen Tagen Schmerzen in einem Backenzahn, wenn ich ihn berühre (Zähneputzen oder beim Kauen). Kälteempfindlich ist der Zahn auch nicht und das Zahnfleisch sieht gut aus.
Was könnte diesen Schmerz auslösen und sollte ich umgehend zu Zahnarzt?

Antworten (2)

Es kann auch eine Entzündung des Zahnfleisches sein, so dass der Zahnhals frei liegt und es zu den Schmerzen kommt.

Zahnschmerzen

Unangenehme Zahnschmerzen können durch eine Wurzelentzündung entstehen. Gerade wenn man eigentlich meint, dass alles okay ist und oberflächlich alles in Ordnung ist, sind solche merkwürdigen Schmerzen oft mit einer Wurzelentzündung vorhanden. Das sieht man oberflächlich nicht. Da muss der Zahnarzt dann röntgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren