Bei vermehrten Wasser lassen muss nicht unbedingt eine Erkältung dahinter stecken. Gerade im Hormonhaushalt bei Frauen kommt es ab und zu zu Tagen, an dennen man vermehrt zur Toilette muss. Aber man sollte trotzdem viel Trinken um die Blase durchzuspülen.
Die Trinkgewohnheit hat sich bestimmt geändert bei diesen heißen Temperaturen. Wenn die Flüssigkeit nicht ausgeschwitzt wird, muß sie wohl zwangsläufig in die Blase. Harntreibend sind auch bestimmte Lebensmittel und sogar der Mond soll einen Einfluss haben. Beim letztgenannten Punkt habe ich so meine Zweifel, aber einige Leute glauben daran.
LG. Thomasius
Mehr Beiträge zum Thema
- Was haben starke Stiche in der Blase zu bedeuten?
Hallo! Seit gestern Abend habe ich in unregelmässigen Abständen, starke Stiche in der Blase. Ich muß mich dann sofort hinsetzen, weil es so ...
- Wieso brennt es beim Wasserlassen?
Hallo ihr! Seit gestern abend stimmt etwas mit meiner Blase nicht. Ich denke ständig das ich ganz dringend auf die Toilette muss, ...
- Starker Harndrang bei neuen Situationen
Moin, also ich habe folgendes Problem. Ich trinke denke ich mal genug bis viel; unter der Woche eher weniger. Dennoch muss ich am ...
- Kann man die Blase für Notsituationen trainieren?
Ich habe eine ziemlich kleine Blase, glaube ich. Wenn ich ein Glas Cola oder so trinke, muß ich dann kurz danach zur Toilette. Wenn ich zur ...
- Harndrang
Hallo, Warum fängt man bei voller Harnblase an zu wackeln, zappeln und muss sich bewegen? ich kann schon lange Zeit abwarten aber ...
- Blase entleert nicht vollständig - welche Folgen kann das haben?
Mein Vater kann seit einigen Wochen seine Blase nicht mehr vollständig entleeren. Mich würde mal interessieren, welche gesundheitlichen ...
- Trotz gutem Wasserhaushalt wenig Toilettengänge - ist das normal?
Hallo. Ich habe eine Waage, die den Wasserhaushalt im Körper mit messen kann. Dieser Wert ist super gut und auch mein Arzt meinte, dass ...
- Schmerzen in der Blase
Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der Blase, bin 12 was könnte das sein könnt ihr mir bitte helfen? ps: ich werde oft von ...
- Weniger Harndrang durch Wibbeln
Es mag komisch klingen, aber einige (nicht alle) von uns werden das kennen (Männer und Frauen gleichermassen): Wenn man einen heftigen ...
- Wieso muss man immer auf dieToilette wenn man gerade sein Haus verlassen hat?
Hey Leute! Kennt ihr das auch? Ihr macht euch fertig und verlasst eure Wohnung und so bald ihr auf der Straße seid müsst ihr ...