Unerklärliches vermehrtes Wasserlassen - was steckt dahinter?

Seit einigen Tagen muss ich circa doppelt so oft Wasser lassen wie sonst. Ich fühle mich aber nicht krank, habe keine Schmerzen und meine Ess- und Trinkgewohnheiten haben sich nicht verändert. Was könnte dahinter stecken?

Antworten (3)

Spätestens wenn es beim Wasserlassen schmerzt und ein stechender Schmerz sich bemerkbar macht, weiß man, dass man eine Blasenentzündung hat.
Warme Füssse sind wichtig und schon mal eine Wärmflasche vorischtshalber auf die Blase und das Becken legen.

Vermehrtes Wasserlassen

Bei vermehrten Wasser lassen muss nicht unbedingt eine Erkältung dahinter stecken. Gerade im Hormonhaushalt bei Frauen kommt es ab und zu zu Tagen, an dennen man vermehrt zur Toilette muss. Aber man sollte trotzdem viel Trinken um die Blase durchzuspülen.

Hmm!

Die Trinkgewohnheit hat sich bestimmt geändert bei diesen heißen Temperaturen. Wenn die Flüssigkeit nicht ausgeschwitzt wird, muß sie wohl zwangsläufig in die Blase. Harntreibend sind auch bestimmte Lebensmittel und sogar der Mond soll einen Einfluss haben. Beim letztgenannten Punkt habe ich so meine Zweifel, aber einige Leute glauben daran.
LG. Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema