"Ungewollt" schwanger - und nun?
Hallo zusammen,
bevor ihr urteilt, möchte ich vielleicht erzählen, was hinter der Überschrift steckt...
Mein Freund und ich sind sein zweieinhalb Jahren zusammen. Er spricht schon länger von Kindern und ich habe mich im letzten Jahr dazu entschlossen, dass wir es versuchen. Dann hat es für kurze Zeit bei uns gekriselt und ich ging für drei Monate beruflich in eine andere Stadt um dort ein Projekt zu unterstützen. Mein Partner und ich trennten uns aber nicht in dieser Zeit, wir wollten es als Zeit nutzen, um über unsere Zukunft nachzudenken. Wir haben nach wenigen Wochen gemerkt, dass wir uns trotz einer Schwierigkeiten sehr lieben und uns nicht trennen möchten. Im Dezember kam ich wieder nach Haus und wir wollten weiter an einem Kind üben.
Nun habe ich vor zwei Wochen herausgefunden, dass er mich in der Zeit wo ich nicht in der Stadt war, betrogen hat. Es war quasi eine Affäre zu einer Frau, die er schon Wochen vorher kennengelernt hatte und das ganze ging ca. vier Wochen. Er sagt, er bereut es und er will mich nicht verlieren, aber ich habe total das Vertrauen verloren, weil wir ja eine Familie geplant haben. Wir haben uns für eine räumliche Trennung entschieden und dafür, unsere Beziehung langsam wieder aufzubauen.
Nun der Schock vor einer Woche: Die Kinderplanung war erfolgreich. Ich bin schwanger. Ich hätte mich unter anderen Umständen so gefreut, aber da ich gerade erfahren hatte, dass er mich betrogen hat, steht meine Welt nun Kopf! Ich weiß nicht ob das mit uns klappen wird, mein allein der Betrug meine "heile Welt" erschüttert hat. Ich wollte nicht einfach ein Kind, ich wollte eine Familie. Ich habe überhaupt keine Gefühle, denke über Abtreibung nach. Vielleicht wäre das in ein paar Monaten oder einem Jahr anders, aber unter den jetzigen Umständen will ich es nicht und ich habe unfassbar Angst.
Ich bin dankbar für jede Meinung und ich bitte euch, mich nicht zu verurteilen. Mir geht die ganze Situation ohnehin sehr nahe, aber ich habe familiär kaum Rückhalt und verzweifle an meinen Gedanken...
Traurige Grüße
Katia