Ungewolltes Entweichen der Blähungen

Habe ein Problem, das mich ziemlich frustriert. Ich habe veranlagungsbedingt oft mit Blähungen zu tun. Mir passiert es seit ca. 1 Jahr immer öfter, dass ich diese zum Teil nur für sehr kurze Zeit unterdrücken kann bzw. dass ich zwar merke, dass sie kommen, ich sie aber nicht halten kann. Hatte vor kurzem sehr starke Blähungen, weil ich das Essen nicht vertragen habe, die konnte ich gar nicht unterdrücken. Was genau kann das sein und an wen wende ich mich am besten?

Antworten (1)
Abhilfe

Hast Du denn sonst noch andere Darmbeschwerden außer Blähungen? Blähungen weisen auf ein Ungleichgewicht im Verdauungssystem hin. Das kann unter anderem durch falsche Ernährung entstehen. Wenn Dich die Blähungen so beeinträchtigen, würde ich schon mal einen Arzt aufsuchen, um dem Problem entgegenzuwirken. Meine Darmbeschwerden habe ich mit einem Toilettenhocker in den Griff bekommen. Mit dem Hoca geht man nämlich nicht mehr im sitzen auf die Toilette, sonder in der natürlichen Hockstellung. Das entlastet den Darm und führt zu einem schnelleren und leichteren Stuhlgang ohne Drückerei. Ich fühle mich seitdem wesentlich besser und der Gang zur Toilette ist endlich ohne Schmerzen möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema