Unser Pflegekind kennt keine sexuelle Moral

Wir haben einen 12 Jahre alten Junge zu Pflege, von dem ich in letzter Zeit glaube, dass er den Knall nicht gehört. Er, ADHS-Kind, mir Ritalin und Concerta, regelmässige ärztliche Besuche (psy. Ärzte, Therapeuten..), benötigt extrem viel Aufmerksamkeit. Seit etwa 6 Monaten entblöst er sich, zeigt sich nackt, verhält sich ordinär. Onaniert beim TV schauen. Jetzt hat er oagr gemeint, wenn seine Noten besser ausfallen würden, dann könnte ich ihm doch einen rubbeln. Natürlich wird ihm erklärt, dass sich das sich nicht gehört und das er das in seinem Zimmer machen soll. Aber irgendwie kommt das nicht bei ihm an.

Hat jemand hier Rat?

Antworten (15)
--

Danke fürs löschen hab keine ahnung warum ich das da hingeschriebe habe^^ xD...

Moderator
@eiaculari

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" (Zitat von Dieter Nuhr)
;-)
Ich hab mir erlaubt deinen Kommentar zu löschen, nachdem du selbst schon bemerkt hast, dass dir wohl nix besseres eingefallen ist...

--

*******

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

--

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@marma

An deiner Stelle würde ich mit den Psychologen und mit dem Jugendamt reden, damit ihr Hilfe bekommt. Sicherlich wirst du einen langen Atem brauchen. Ich drück dir die Daumen.

Moderator
Durchhalten!

Wenn du immer wieder auf ihn reagierst, hat er doch erreicht, was er will! Halte durch, es zu ignorieren oder es ganz einfach als "normal" zu akzeptieren. Er wird sicher dann schnell die Lust verlieren. Wenn du immer darauf reagierst, bekommt er die Bestätigung ("positiver Verstärker") die er erreichen will...

..stehen lassen...

Ja, das geht. Und er springt hinterher..

Moderator
@marma

Dann kannst du immer noch aufstehen und weggehen. Und ihn alleine stehen lassen.

Ignoranz

Mit Ignoranz haben wir das schon probiert. Der springt dann vor das Gesichtsfeld und meint "Schau mal und baumelt hin und her". Mein Mann meint er wäre wohl in mich "verschossen" - bei ihm mache er sowas nicht. Ich kann von Glück sagen, dass er in der Schule damit noch nicht negativ aufgefallen ist und auch die Noten im durchscnhittlichen Bereich sind.

Moderator
@marma

Super Lösung - Ritalin erhöhen...
MissMarie hat glaub ich recht. Es ist ein Machtspiel - allerdings wundert mich, dass ein 12-jähriger so "schamlos" damit umgeht. Eigentlich werden in dem Alter diese Sachen eher versteckt. Ich glaube aber, dass ihr das einfach ignorieren solltet (...das ist sicher nicht einfach). Wenn das nichts mehr ist, worauf ihr eine Reaktion zeigt sondern es als "normal" betrachtet, wird er die Lust daran verlieren. Er will dadurch ja nur eure Aufmerksamkeit erzwingen. Die Frage ist nämlich: wenn das bei euch klappt, klappt das auf diese Weise auch woanders (Schule? Schwimmbad?...).

Und euch meine größte Hochachtung. Pflegekind - ADHS - Pubertät. Jedes alleine ist sicher einen Herausforderung...
Ich wünsche euch viel Kraft - mit Geduld und Güte werdet ihr diese Zeit überstehen. Und es besteht ja große Hoffnung, dass mit der Pubertät auch ADHS verschwindet oder nachlässt!

Viele Grüße
Kermit

Verhaltenstipps

Das einzige was mir geraten wurde, ist Ritalin zu erhöhen.

Moderator
@marma

Ja, das frage ich mich auch, was seine Psychologen dazu gesagt haben? Ich kann nicht glauben, dass sie dir gar keine Verhaltenstipps gegeben haben. Und ich glaube auch, dass es weniger etwas mit Sexualität zu tun, als mit Macht. Es ist ein Machtspiel.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

??

Ich kann nicht nachvollziehen, dass professionelle Kräfte hier keine Hilfestellung geben können. Was hat man ihnen denn geraten?

Ja...

Ja, und leider keine grosse Hilfe erhalten

Moral

Auch wir haben eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nur handelte es sich bei uns um eine Austauschschülerin, die für 2 Monate bei uns wohnte und sich fast genau so benommen hat. Ich finde es etwas schwierig, das Poblem hier im Forum zu erörtern... Haben sie schon mit den behandelnden Ärzten und Therapeuten darüber gesprochen?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema