Unterfunktion oder Insulinom?
Hallo zusammen,
vor ein paar wochen bin ich von meiner allg.ärztin zum internisten überiwesen worden, weil sie sich nicht erklären konnte woher meine starke gewichtszunahme (20 kg) innerhalb einer kurzen zeit von 9 monaten rühren könnte.
der internist hat mich erstmal überhaupt nicht ernst genommen und unterstellte mir, ich würde dann wohl zuviel essen. obwohl das nicht der fall ist. ich habe genauso gegessen wie ich das sonst auch tat und ich habe ihm auch erklärt das ich jeden tag 15 km mit dem fahrrad zur arbeit fahre und 3 mal in der woche zum frauensport gehe. trotzdem hat er mich belächelt. ich habe ihm auch gesagt..das ich seit geraumer zeit, meine ernährung mithilfe einer diätassistentin umgestellt habe, weiterhin meinen sport betreibe und trotzdem immer weiter zunehme...manchmal ist es sogar so...das wenn ich einfach so die nase voll habe und fast gar nichts mehr esse...meine gewichtszunahme noch schneller vorran geht...
der arzt hat dann doch blut abgenommen, aber er konnte nichts erkennen, das meine entzündungswerte hoch sind ...der glucosewert zu niedrig und das ich mittlerweile adipös bin...er meinte es könnte sein das ich ein insulinom habe...oder eine sd -unterfunktion.
der tshn wert liegt bei 2, 1mIU/1.
da er sich mit sowas nicht auskennt hat er mich an einen anderen arzt überwiesen, aber gleichzeitig hat er in seinem bericht an den anderen arzt so geschrieben, das der auch von vorherien denken muss, das ich einfach zuviel esse. jetzt habe ich echte angst vor dem termin, weil wenn man nicht ernst genommen wird, werden sicher auch gar nicht erst irgendwelche untersuchungen angestellt werden...
und soviel ich weiß ist ein tshn wert von 2, 1 normal....
ich muss allerdings sagen, das der arzt mir blut hat abnehmen lassen, obwohl ich schon gegessen hatte...er hat mir mittags blut abgenommen, da hatte ich schon 2 mahlzeiten hinter mir...
ich weiß nicht, ob das eine rolle spielt, aber es könnte ja schon sein, das die werte dann einfach zu ungenau waren oder?
vielleicht hat ja jemand erfahrungen hier. würde mich freuen.
es grüsst lilly