Händezittern durch Unterfunktion

Hallo,
ich leide seit ca 5 Jahren an Schilddrüsenunterfunktion und bin mit Tabletten eigentlich gut eingestellt, sodass die meisten Symptome sich gebessert haben.
Eine Sache beeinträchtigt mich aber noch sehr.
In Stresssituation, wenn ich aufgeregt oder nervös bin, zittern meine Hände plötzlich.
Ich studiere Lehramt und muss des öfteren Vorträge halten, wobei sich das Zittern eben genau dann zeigt. Ich bin dann froh, wenn ich mich hinter einem Pult verstecken kann und keine "filigranes" Bewegungen mit den Händen, bzw kleine Bewegungen, wie ABs austeilen, kl. Dinge greifen etc machen muss. Es beinträchtigt also stark meine berufliche Laufbahn und ich mache mir Sorgen, wenn das im späteren Beruf genauso weitergeht. Es ist eben ziemlich unangenehm, wenn ich weiß, dass andere es mitbekommen, was def der Fall ist. Ich denke mir in den Situationen auch, "du bist garnicht aufgeregt", was ich auch meistens wirklich nicht bin, und dennoch kommt diese blöde Zittern. Kennt jemand dieses Problem und/oder hat ein gutes Mittel dagegen?
Gruß Caro

Antworten (2)
Kenne ich...

Hallo,

Ich hab genau das gleiche problem. Ich hatte eine schilddrüsen entzündung, dann eine unterfunktion die jetzt aber seit einigen wochen behandelt wird und die letzten blutwerte waren wieder serh gut.
Jedoch habe ich beim arbeitne das ploblem dass wenn ich ca 3-4 stunden auf den beinen und gestresst bin, meine hände total anfangen zu zittern....

Hast du mittlerweile einen Weg gefunden dieses in den Griff zu bekommen?

Hallo Caro

Ich habe auch eine UnterFunktion der Schilddrüse, mit Tabletten eingestellt. Ein Zittern der Hände sehe ich da in keinem Zusammenhang !Lass das mal durch einen Internisten abklären, z.B. Deine BlutZuckerwerte. Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema