Unterhalt

Der Freund meiner Tochter hat ein Problem und weiß nicht, wie er hier weiterkommt. Er ist 18 und seine Eltern sind schon seit Jahren geschieden. Die Mutter muss Unterhalt zahlen, macht das aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Sein Vater ist krank (hat MS) und lebt auch nur von einer kleinen BU-Rente. Was kann nun der Freund meiner Tochter machen, damit er an den Unterhalt kommt, den er wirklich dringeng zum Leben braucht. Er geht zur Schule und hat noch kein eigenes Einkommen. Wer kann uns da weiterhelfen.
Gruss und Danke im Vorraus.

Antworten (1)
Da hilft nur noch ein anwalt

Ganz ehrlich, ...da hilft nur ein anwalt(ich nehme an das er schon mit seiner mutter gesprochen hat und diese keine lust hat zu zahlen).
er soll sich einen guten anwalt suchen und rechtskostenhilfe beantragen.in seinem fall spricht eig nix dagegen das er dies bekommt.
soll aber dringend darauf achten das der anwalt auch weiß was er tut, ...sonst kann er blechen(nämlich die anwaltskosten seiner mutter/so wie ich vor 3 jahren)
und er soll zusehen das sie das nachzahlt was sie nicht gezahlt hat, ...das ist durchaus möglich.
viel glück
lasst euch nich zu viel zeit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema