Als erstes sollte man zum Hausarzt gehen. Selbst eine Diagnose zu stellen, ist ja immer so eine Sache. Es kann, muss sich aber nicht um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln. Möglich sind auch allgemeine Magen-Darm-Probleme, die für die Beschwerden verantwortlich sind. LG
Ich glaube, bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt es auch Tests der Atemluft. Zumindest kenne ich das von der Fruktose und Laktose- Unverträglichkeit her so.
Wenn es sich aber um eine richtige Allergie und nicht nur um eine Intoleranz handelt, dann muss man wohl mit Pflastern arbeiten.
Aus eigener Tasche muss man das aber nicht bezahlen. Die Kosten übernehmen die Krankenkassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist es möglich, dass eine Lebensmittelallergie Hyperaktivität auslöst?
Hallo! Ich habe vorhin gelesen, daß Kinder, die an einer Lebensmittelallergie leiden, hyperaktiv werden könnten. Ist da was dran? ...
- Lebensmittelunverträglichkeit umgehen
Immer mehr Menschen leiden ja darunter. Besonders oft gibt es ja die Laktoseintoleranz und Mehlallergie, sowie Obst/Gemüseallergien. Dagegen ...
- Bauchweh durch Obst und rohes Gemüse - ist das eine Fructoseintoleranz?
Ich esse relativ wenig Obst und Gemüse. Das mag auch daran liegen, daß ich danach sehr oft stechende Bauchschmerzen hatte. Gemüse esse ich ...
- Können Bananen Allergien auslösen?
Nach dem Lauftraining habe ich erst mal keinen Hunger, aber seit Kurzem esse ich dann aber eine Banane. Nur habe ich nach den letzten beiden ...
- Welche Lebensmittel bei Histaminintoleranz essen?
Hallo Leute. Meine Tochter hat so wie es aussieht eine Histaminintoleranz. Was das jetzt für ihr weiteres Leben heißt konnte ich bisher noch ...
- Gibt es eine "Traubenzuckerunverträglichkeit"?
Ich habe festgestellt, dass es mir schwindelig und übel wird, wenn ich Traubenzucker oder Speisen esse, die Traubenzucker enthalten. Gibt es ...
- Muss man alle Formen von Tomaten bei einer Tomatenallergie meiden?
Meiner zwanzigjährige Tochter ging es vor einigen Tagen sehr schlecht nach dem Essen einer Tomatensuppe. Sie hatte danach heftige Kopfschmerzen ...
- Nach dem Verzehr von Orangen schwillt meine Zunge an
Was hilft, wenn man nichts saures, wie Orangen oder alle sauren Früchte und Lebensmittel essen kann, weil dadurch Probleme im Mund entstehen: ...
- Allergie nach dem Essen von Wallnüssen
Ich leide seit einiger Zeit unter starkem Husten haupzsächlich in der Nacht. Verstärkt ist es aufgetreten nach dem Verzehr von Wallnüssen ...
- Ich habe eine Fischallergie, sind dann auch Fischölkapseln verboten?
Hallo!Leider habe ich eine Fischallergie und muß auf manche Köstlichkeit verzichten.Gestern habe ich mir Omega3Fettsäure-Kapseln gekauft, ...