UV-Gerät beim Nageldesign?

hallo :-)
Ich hab mích mal nach UV-Geräten umgeschaut und mich gefragt, wieviel watt das gerät zur modellage haben sollte?
es gab da eins mit 11 watt, was ich persönlich eigentlich ziemlich wenig finde.
und dann eben 36 watt und 45....

bitte um antwort und DANKE schonmal!

Antworten (1)

Hallo Katja,
die Wattzahl eines UV-Gerätes ist für die Aushärtung von UV-Gelen unerheblich. Maßgeblich ist das Maß der abgegebenen Strahlung in Nanometern. Du kannst eine gute Aushärtung z.B. mit einem Ein-Röhren-Gerät zu 9 Watt erzielen, sofern Wellenlänge(UVA) und -intensität(4, 5-6nm) stimmen. Stimmen diese nicht, härtet das beste Gel in einer 54-Watt-Sechs-Röhren-Lampe nicht aus. Wenn Du Dir im Unklaren darüber bist, such Dir ein paar Hersteller bzw. Händler raus und ruf dort an. Dann kannst Du Dir auch direkt ein Bild über den dort angebotenen Service machen.
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren