Passt keiner mehr im Biologieunterricht auf!?
Was soll denn "immer mal wieder von neuem" heißen? Einmal angesteckt, ist der Organismus bis zum bitteren Ende kontaminiert. Auf dieser Seite sind einige Deppen unterwegs, da tut das Lesen wirklich weh. Gut, dass es auch solche wie "Euer Gewissen" oder "Gwendolin" gibt. Gerade Gwendolins Ausführungen sind sehr hilfreich.
Hygiene hat nichts mit Eitelkeit zu tun! Ich dusche morgens und abends aus einer Notwendigkeit heraus und nicht, weil ich darauf stehe, meine Haut auszutrocknen oder Wasser zu verschwenden. Ob nun Frau oder Mann, nicht nur aus ästhetischen Gründen, vorallem der Pflege und Reinlichkeit zu Liebe, sollte frau/man sich zumindest unter den Achseln und im Intimbereich waxen lassen. Alle 4 bis 6 Wochen ... seitdem brauche ich weder Seife oder sonst ein anderes Mittel, um mich nicht wie ein Stinkmolch zu fühlen. Eine knappe Woche vor der Sitzung am ganzen Körper ein Römisches Peeling und selbst Hautunebenheiten werden weniger. Es hat ein knappes Jahr gedauert, aber inzwischen brauche ich nicht einmal mehr nachzucremen, weil meine Haut sich selbst reguliert.
Bei Genitalherpes würde ich mich an Gwendoline halten, im Gesicht würde ich die Blasen abfließen lassen und den Schorf regelmäßig entfernen und nach der Desinfektion mit Tyosur eincremen.
Statt Handtücher zu nutzen, wechselt lieber zu der Papierversion - die günstigere Variante: Küchentücher! Gesicht, Achseln, Intimbereich und Füße trockne ich nur noch mit diesen ab und hatte seitdem keinerlei Probleme mit Infektionen oder unerwünschten Gerüchen. Bei A**I gibt es eine Packung mit 100 Einwegshandschuhen bereits für 4, 99-€ und den SOS Desinfektionsspray kann ich nur wärmstens empfehlen. Bettwäsche jeden Tag zu wechseln, ist Unsinn, lieber in große Handtücher investieren und diese jeden Abend aufs Kissen legen. Offene Blasen sollte man überkleben, damit austretende Flüssigkeit nicht in die Schleimhäute gelangen kann. Sah jemanden, der sich versehentlich am Auge gekratzt hat und bei dem nun auch noch das eine Auge befallen ist - habe immer noch Albträume davon.
In Städten ist es sehr schwer solche Oasen zu finden - ansonsten muss man in seiner Freizeit rausfahren - aber Aktivitäten an der frischen und sauberen Luft wirken Wunder. In einem gesunden Körper soll ein gesunder Geist wohnen, also sollte man alles tun, was dem dienlich ist. Die Mitgliedschaft in Sportvereinen impliziert den beachtenswerten Aspekt des sozialen Miteinanders, wobei Yoga einem hilft, durch sich selbst mit einem selbst im Reinen zu sein. Ich kann "gesunde Ernährung" nicht mehr hören, muss aber eingestehen, dass man sich nicht wundern braucht, dass der eigene Körper sich in einen Haufen Dreck verwandelt, wenn man ihm nur Dreck zuführt. Nahrung ist für die meisten nur zeitweilliger Genuss, dabei sind Lebensmittel Zulieferer für all die Baumaterialien aus denen unsere Organismen besteht. Wollt ihr lieber in einem aspestverseuchten Loch vegetieren oder in einem Tempel residieren, dem der Zahn der Zeit nichts anhaben kann?
Was Sex betrifft... ich versuche mich immer in den Menschen mir gegenüber hineinzuversetzen und frage mich, was ich im umgekehrten Fall tun würde. Ich selbst bin eine sehr tolerante und soziale Person, würde mich aber von jedem fernhalten, der bzw. die eine unheilbare Krankheit hat, egal wie harmlos es auch verlaufen mag. Einem Sexualpartner zu verheimlichen, dass man Herpes hat, weil man sich geniert oder die Textur eines Kondoms einem nicht den vollen Kick verschafft, ist nicht nur erbärmlich, sondern auch kriminell. Wir mögen nicht in den USA leben, aber eine willentliche Ansteckung fällt unter Körperverletzung. Die Viren in der Bläschenflüssigkeit mögen höher dosiert sein, sind aber auch im ganzen Rest des Körpers anzutreffen. Ein einzelner dieser winzigen Mistkerle reicht aus und man plagt sich auf ewig damit herum. Ob nun Bläschen zu sehen sind oder nicht, niemals ohne Kondom! Eine Schwangerschaft ist noch das harmloseste, was einem widerfahren kann. Außerdem ist Penetration kein Muss und bringt die wenigsten Frauen auch nur in die Nähe eines Orgasmuses. An alle Damen da draußen: Lernt eure Liebesperle zu polieren ;) und schön immer die Hände desinfizieren!