Veränderungen als Person

Ich leide nun seit einigen Jahren an Epilepsie. Und ich habe das Gefühl, dass ich mich seit einiger Zeit irgendwie verändert habe, also als Person. Ich werde ziemlich schnell wütend, flippe wegen allem aus, bleibe nicht ruhig und fühle mich unverstanden. Hat das etwas mit meiner Krankheit zu tun?

Antworten (4)
Die hatte ich auch.

Hallo Rina.
Danke für deine Antwort. Also ich hatte schon von Anfang an dieser grossen Krampfanfälle, wenn ich viel zu gestresst war oder zu wenig geschlafen hatte. Manchmal wurde ich einfach auch nur kurz ohnmächtig und konnte dann trotzdem wieder so weiterarbeiten wie vorher. Dieses Orfiril musste ich auch eine Zeit lang einnehmen. Bei mir waren die Nebenwirkungen auch katastrophal. Ich konnte nicht mal mehr richtig sehen, sah alles doppelt. Das war auch für mich die Höll.e Zum Glück musste ich dieses Medikament nicht weiter nehmen. Nun nehme ich seit einiger Zeit Keppra, das hat eigentlich nicht so starke Nebenwirkungen, aber wie gesagt, ich fühle mich anderst.
Danke für deinen Rat, ich werde das auch mit meinem Neurologen besprechen. Vielleicht schreibt er mir auch ein anderes Medikament zu.

Danke dir!

Lg.

Mir ging es ähnlich!!

Hi! Bei mir ist seit dem 11. Lebensjahr die Epilepsie bekannt. Ich hatte erst nur Absancen und ab meinem 18.Lebensjahr leider große, cerebrale Krampfanfälle also volles Programm! Da die Ärzte bei mir nie einen Auslöser für meine Erkrankung finden konnten musste ich diverse Therapieen über mich ergehen lassen und da habe ich tatsächlich ähnliche Symptome feststellen können. Mein letztes Antiepileptikum (Orfiril) War die Hölle!! Ich hatte ständig einen inneren Druck in mir und bin besonders schnell aus meiner Haut gefahren, während dieser Zeit musste sogar ein Stuhl an sein Leben glauben :/ Ich hab diese Veränderung meinem Neurologen mitgeteilt, dieser hat mir geglaubt und mich nun auf Levitirazepam umgestellt. Seitdem ich diese Medikamente bekomme bin ich wesenstlich ruhiger und ausgeglichener. Auch meine Konzentration läuft besser.
Sprich doch einfach mal deinen Neurologen auf deine Beobachtung an! Leider gibt es seeeehr viele Medikamente die nicht genügend erforscht sind und es treten immerwieder Veränderungen auf. Da sie über das zentrale Nervensystem wirken kann ich mir gut vorstellen, dass auch eine Wesensänderung möglich ist. Mir hat eine Umstellung der Medikamente auf jeden Fall geholfen!!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche auf deine Antwort!!

LG

Tabletten

Naja, ich nehme halt so Antiepileptica. Die haben natürlich schon ein bisschen Nebenwirkungen, aber ich finde es war noch nie so stark wie im Moment...

Hm

Schwer zu sagen. Nimmst du spezielle Tabeletten, die Nebenwirkungen haben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema