Verbindung von Yoga mit Pilates

In meinem Studio wird jetzt auch Pilates angeboten und von vielen Frauen gut angenommen. Dieses systematische Körpertraining soll einen ja fit machen und die Muskeln insgesamt kräftigen. Ich werde da auch mitmachen. Habe mir aber überlegt noch was für die Entspannung zu machen und da bin ich auf Yoga gekommen. Dadrüber hört man ja auch immer mehr in den letzten Monaten. Ist es sinnvoll diese beiden Sachen miteinander zu verbinden? Also Pilates für das Trainig im Studio machen und Yoga zur Entspannung dann zu Hause? Dany

Themen
Antworten (1)
Yoga und Pilates sind Identisch

Hallo Danny,
Yoga und Pilates sind Identisch.
Nur bei der Ausführung der Übungen sind unterschiede. Beim Yoga, sind die Körperhaltungen ´( ASANAS) Statisch fixiert und stabil....beim Pilates werden die Übungen Dynamisch ausgeübt...
Kannst ja mal schnupperstunde machen um deine eigenes Bild zu verschaffen.
viel Spass

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren