Yoga-Übungen für den Finger

Habe gehört, dass Finger-Yoga sehr entspannend sein soll. Ich würde es gerne selber mal ausprobieren, bin schon ziemlich neugierig. Weiß jemand vielleicht, wo man eine solche Anleitung zu Finger-Yoga-Übungen finden kann? Kann mir jemand dazu bestimmte Literatur empfehlen? Und hat jemand es schonmal ausprobiert und kann mir erzählen, wie er/sie es empfunden hat?

Themen
Antworten (1)
Meinst du Mudras?

Hallo biiene! Ich glaube du meinst Mudras, die werden auch als Finger-Yoga bezeichnet. Von Gertud Hirschi gab es da mal ein paar sehr gute Bücher drüber. Ob die noch lieferbar sind, musst du mal googlen.
Und ja: Ich habe das selbst ausprobiert mit einem Mudra, das die Konzentrationsfähigkeit stärken kann. Es gibt aber auch für körperliche Beschwerden bestimmte Fingerhaltungen, die helfen, die aus dem Gleichgewicht geratenen Energieströme im Körper wieder zu harmonisieren.
Ich kann dir die Mudras nur empfehlen!
LG anja2005

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren