Bis zu welchem Verletzungs-Stadium könnten durch Yoga Meniskusprobleme behoben werden?

Durch mein regelmäßiges Joggen habe ich seit einiger Zeit Schmerzen im Meniskusbereich. Man gab mir den Tipp, es durch spezielle Yogaübungen in den Griff zu kriegen. Ist das überhaupt erfolgsversprechend und bis zu welchem Verletzungsstadium kann man überhaupt noch Linderung erhoffen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Krebsfrau

Themen
Antworten (1)
Yoga bei Knieproblemen

Verletzungen heilen kannst du durch Yoga nicht, aber Sinn macht es trotzdem. Durch regelmäßige Yogaübungen stärkst du nämlich auf sanfte Art die Muskulatur, die die Knochen- und Knorpelstrukturen zusammenhalten - unter anderem im Meniskusbereich.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren