Was ist Finger-Yoga?

Hi, ich kenne mich selbst mit normaler Yoga kaum aus, nun habe ich vor einpaar tagen den Begriff Finger-Yoga gehört. Was soll das denn bitte sein? Kann man sich dabei durch bestimmte Fingerübungen entspannen, oder versucht man dabei nur die Finger zu dehnen?

Themen
Antworten (2)
Moderator
@toast1801

Stimmt. Mudras - Das sogenannte Fingeryoga. Der folgende Link sollte diese Frage ausreichend erklären:

http://www.paradisi.de/Wellness/Entspannung/Yoga/Artikel/2394.php

Finger Yoga

Damit sind wohl die Mudras gemeint. Während den Asanas oder der Meditation kann man die Finger zu einem zeichen Formen/=Mudra wie z.B Chin-Mudra. Mudras haben bestimmte Wirkungen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema