Normales Yoga macht mich nicht wirklich ruhiger - hilft Kundalini Yoga besser?

Ich bin ein furchtelich "hibbeliger" Typ und kann mich auch abends daheim nicht wirklich entspannen. Deshalb gehe ich seit zwei Montaten regelmäßig mit einer Arbeitskollegin zum Yoga. Aber selbst das hat noch keine wirkliche Änderung gebracht. Im Yogakurs wurde mir letzte Woche die Teilnahme am "Kundalini Yoga" empfohlen. Wie läuft das da ab und könnte mir das wirklich helfen ruhiger zu werden? Wer hat entsprechende Erfahrungen damit gemacht?

Antworten (3)
Kundalini Yoga

Das gezielte Kundalini Yoga zeigt seine Wirkung schon nach wenigen Anwendungen. Wer mit "normalen" Yoga nicht klar kommt, sollte die Techniken des Kundalini Yogas erlernen.

Yoga und inneres Gleichgewicht finden

Die Atemtechniken beim Yoga kann man erlernen. Seine innere Ruhe findet man allerdings nicht gleich nach ein paar Monaten. Man sollte sich schon länger auf gezielte Yogaübungen einlassen, um ein innerliches Gleichgewicht herbeizuführen.

Kundalini Yoga war genau das was ich gebraucht habe!
ich kann es dir nur empfehlen, wenn du auch ein so gestresster mensch bist wie ich '! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren