Habe oft Gleichgewichtsschwierigkeiten - können spezielle Yogaübungen helfen?

Ich habe öfters Gleichgewichtsschwierigkeiten und habe von einer Bekannten den Tipp erhalten, es mal mit Yoga zu versuchen. Gibt es da wirklich spezielle Übungen, die mir helfen könnten mein Gleichgewicht wieder zu stabilisieren? Wer kennt sich da aus und könnte mir entsprechende Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Angelina

Antworten (3)

Eine erste Yogaübung ist der Einbeinstand. Die Stabilität des Körpers wird dadurch gefördert.

Yoga bei Gleichgewichtsstörungen

Mit Yoga kann man Gleichgewichtsstörungen gut in den griff bekommen. Allerdings sollte man auch bei einem Arzt abklären lassen, dass sich nichts organisches hinter den Störungen verbirgt.

Auf jeden Fall!
Yoga ist ja darauf ausgelegt sowohl mental als auch physisch deine innere mitte zu finden!
gehe doch mal in eine yoga stunde und probier es aus, kann ich dir nur empfehlen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren