Verfolgungswahn ganz schlimm

Meine freundin denkt, sie wird ueberwacht. sie behauptet, der feind - ihr arbeitgeber - haette eine kamera hoch oben im baum installiert, ihr gaertner, der einmal die woche kommt, wuerde ihr wanzen in die hauswand einbauen, wanzen in ihre LAMPEN, wanzen in ihren mini-brunnen i garten. sie denkt, 99 % aller ihrer kunden a d arbeit waeren spione, beauftragt vom chef, sie denkt, ALLE hausernachbarn um sie herum beobachten und filmen sie, etc etc. ich kann NICHT mehr mit ihr reden, um ihr zu erklaeren, wie unwahrscheinlich dies ist. sie wird dann total sauer, unverschaemt und fies am telefon. ich befuerchte, wenn sie nicht bald hilfe bekommt, dreht sie komplett durch!!!! WIE kann ich einem menschen helfen, der alle als feind sieht, die NICHT so denken wie sie??????????

Antworten (1)
Moderator
@besorgte Freundin

Du wirst da sehr wenig tun können. Vorallem ihr widersprechen bringt gar nichts. Deine Freundin ist mitten in einer Psychose eigentlich hilft ihr nur die Einweisung in eine Klinik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema