Verhalten bei Falschfahrern auf der Autobahn

Man hört ja immer öfters im Verkehrsfunk über Falschfahrer auf der Autobahn. Es sind ja auch schon fürchterliche Unglücke geschehen. Man warnt zwar im Verkehrsfunk vor diesen Gefahren, aber dann kann es ja schon zu spät sein! Wie verhalte ich mich richtig? Nur rechts zu fahren nützt ja auch nichts, wenn der Falschfahrer auf seiner vermeintlichen Überholspur ist. Wie seht ihr das?

Antworten (2)
@Annkatrin

Rechts fahren und Tempo reduzieren, dann kann fast nichts passieren, der Geisterfahren, falls er nüchtern ist fährt auch rechts. Also nicht auf die Überholspur, bis Entwarnung gegeben wird , MfG .

..

Wenn Sie selbst als Falschfahrer unterwegs, sollten sie folgende Regeln beachten:

* Auf keinen Fall wenden
* Nicht versuchen auf den Standstreifen zu wechseln
* Ganz nach rechts an die Mittelschutzplanke heranfahren und mit

eingeschalteter Warnblinkanlage anhalten

* Das Auto verlassen, dabei auf den Gegenverkehr achten und in

sicherem Abstand hinter dem Wagen Schutz suchen

* Warten bis die Polizei da ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema