Könnt ihr mit allen Schuhen Autofahren?

Hallo Community!

Ich habe erst seit wenigen Wochen meinen Führerschein und habe aber schon feststellen müssen, dass ich nicht in allen Schuhen gleich gut und sicher Autofahren kann. In Flip Flops zum Beispiel, oder generell offen Schuhen, so wie auch Schuhen mit Absatz, habe ich fast keinen Halt. Ist das bei euch auch so oder ist das eine reine Übungssache?

Antworten (3)

Das Autofahren in unbequemen Schuhen ist nicht gut. Schuhe sollten auch beim Autofahren bequem sein und nicht wegrutschen können. Schuhe mit eienr zu dicken Sohle sind ebenso ungeeignet, wie Flip-Flops oder High-Heels. Mokassins oder Turnschuhe sind optimal und das nicht nur für Fahranfänger. ;-)

Schuhe und Autofahren

Gerade als Fahranfänger sollte man darauf achten, bequeme Schuhe beim Autofahren zu tragen. Flip-Flops oder High Heels sind dafür ungeeignet. Wenn es zu einem Unfall kommt, wird sogar geprüft, welche schuhe der Unfallverursacher getragen hat. Generell sollte man beim Autofahren darauf achten, Schuhe mit einer dünnen, feinfühligen Sohle zu tragen, so spürt man das Gaspedal ud Bremspedal auch besser.

Du solltest bedenken,

... dass Du zur eigenen Sicherheit schon die geeigneten Schuhe nehmen solltest.

Im Übrigen, wenn Du von der Polizei erwischt wirst droht Dir außer der Unterbindung der Weiterfahrt auch ein saftiges Bußgeld.

Lernt man eigentlich in der Fahrschule ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema