Darf man mit High Heels nicht fahren?

Hallo ihr!

Ich habe erst seit einem knappen Jahr meinen Führerschein, aber fahre seitdem schon sehr regelmäßig und mindestens zweimal die Woche. Oft habe ich dabei High Heels oder andere hohe Schuhe an. Mein Freund regt sich immer darüber auf, weil er meint ich hätte so keinen richtigen Halt auf den Pedalen und das sei wohl sogar verboten. Stimmt das wirklich? Darf man mit hohen Schuhen nicht fahren?

Antworten (4)

Es gibt wohl Urteile, die besagen dass das Autofahren mit High Heels verboten ist.

Außerdem gehen die Absätze an den High Heels kaputt. :(

Autofahren mit hohen Schuhen oder mit Flip Flops

Wenn es zu einem Unfall kommt, trägt die Fahrerin, die hohe Schuhe oder Flip Flops beim Autofahren trug eine erhebliche Mitschuld. Es sit wirklich so, dass man mit hohen Absäzten eben mit Hig Heels der auch mit Flip Flops, in denen man keinen Halt hat, nicht Autofahren darf.

Highheels und Auto

In der schweiz wird es bald verboten sein. Higheres sind keine autofahr- Schuhe, lieber Turnschuhe, leichte Wanderschuhe, Winterschuhe ohne Absatz/ bzw mir normalem Absatz sind a angenehm und erhöhen die Treffsicherheit der Pedale

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren