Mit 1,68 Promille in der Probezeit erwischt, wie lange ohne Führerschein?

Wurde in der probezeit mit 1, 68 promille erwischt hab nach 2 monaten immer noch keine information wie lang der schein weg isst wann bekommt man darüber bescheid?

Antworten (20)
Alkohol am Steuer

Alkoholisiert Autofahren, seit ihr noch ganz dicht inne Birne? Ihr setzt nicht nur euer, sondern auch das anderer Autofahrer aufs Spiel. Stellt euch mal vor, bei einem Crash bleibt einer für immer im Rollstuhl, oder hat mit Langzeitschäden zu rechnen und die Person hat auch noch Familie, von Kindern und Müttern ganz zu schweigen. Bei einer Geldstrafe sind solche Leute auch noch so dreist, heben die Finger und sagen, bei mir ist nix zu holen, habe kein Geld. Sie so was machen mit Alkohol am Steuer, haben für mich kein Anrecht auf Leben

Hugo

Ich denke mal nicht, dass du deinen Führerschein bald wiedersiehst. Auf jeden Fall MPU und beim ersten mal kommst du nicht durch. Nicht mit der Vorbelastung. Und jedes mal 600 Euro. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Erwischt,

Sorry checker, aber du bist scheinbar doch ein Vollpfosten. Hast du schon mal ein Kind unterm Auto liegen sehen? Ich kam dazu, da war es schon tot. Und ic möchte mich hier auch nicht noch mehr über dich äußern, sonst werde ich gesperrt.

Gääääähhhn

Boa seit ihr boaring, alles unter 2 geht echt garnich, drüber wird dann cool. und lappen brauchste auch nich zum fahrn

Gar nich

Hoff ich mal. Warum macht ihr eigentlich den Lappen wenn ihr dann nichmal auf Alk. verzichten könnt wenn ihr fahren sollt? Gehört euch doch gar ned anders, kein Aufbauseminar, nix! Blitzen okay, aber 1, 57 ... schlimm echt

Hier wirds deutlich ...

Regelmäßiger Genuß von Alkohol macht einfach nur blöd.

Moderator
@ checker

Ja, das wissen wir inzwischen, das musst du hier nicht 2 mal posten.

Moderator
@ checker

Das stimmt, 1, 6 Promille ist bestimmt nicht cool, aber 2, 03 oder sogar 2, 37 Promille erst recht nicht!
Wollt ihr hier mit euren "Promille-Werten" vielleicht noch angeben und seit ihr der Meinung, je höher der "Promille-Wert" ist, um so "cooler" ist man??
Wenn das so sein sollte, dann ist das einfach nur krank und ich hoffe, ihr bekommt den Führerschein nie wieder zurück, das ist ja auch viel besser für alle anderen Verkehrsteilnehmer!

Is voll uncool

Wenn de dir mit 1.6 den lappen ziehn lässt. bei mir warns 2, 03 aba da champ is mein bf mit 2, 37

Moderator
@ Rambo

Ich glaube kaum, das du besoffen "Top fährst", das ist gar nicht möglich! Ob du "Top fährst" wenn du keinen Alkohol getrunken hast weiß ich nicht.
Aber solche Leute, die der Meinung sind, das sie auch besoffen "Top fahren" können, dürften ihren Führerschein nie wieder zurück bekommen. Das sind für mich "unbelehrbare" Menschen, den es sch... egal ist, wenn sie besoffen einen Unfall haben und dadurch dann vielleicht andere Menschen getötet werden.
Da wird mir ganz schlecht, wenn ich so etwas hier lesen muss.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@ Tom92

Ey, jetzt mal ganz easy. 1. bekomm ich meinen Lappen zurück und 2. fahr ich top egal ob ich gesoffen hab oder nicht. Wenns bei dir nicht so ist, sorry, nicht mein Ding.

Moderator
@ Rambo

Was sollen wir dir hier denn dazu sagen, soll dir hier ein User etwa einen Tipp geben, damit du deinen Führerschein schnell zurück bekommst und da gleich wieder "besoffen durch die Gegend fährst"?
Wenn du deinen Führerschein zurück haben willst, dann solltest du am Besten gar keinen Alkohol mehr trinken und ganz besonders dann nicht, wenn du deinen Führerschein zurück bekommen hast und wieder durch die Gegend fährst.
Aber bei dem was ich hier von dir gelesen habe, glaube/hoffe ich, das du deinen Führerschein gar nicht mehr zurück bekommst!

@ Thomasius

Fuck, aber ok. dann geh ich los Stoff besorgen damit ich auf der Fahrt auch mein Fun hab :-)

@ Mike: aber Fun und darauf kommts an im Leben! Und non-alk auch nicht denn sonst hättste mal meine Frage beantwortet.

Man sieht hier ganz deutlich ...

... Alkohol macht nicht unbedingt intelligenter ...

@Rambo

Gut geprüllt Rambo, die Kontrolletis im Ausland freuen sich schon, wenn sie einen Teutonen aus dem Verkehr ziehen können, die Zeiten sind vorbei wo es Verfahrensschwierigkeiten zwischen den Ländern gab .

@ Salut

Ey wer hat dich denn gefragt? Ich kann besoffen immer noch besser fahrn als du!
Können die im Ausland eigentlich auch prüfen ob man keinen Lappen mehr hat oder ob nur vergessen? Ich fahr am Mi mit meinen Kumpels nach Callela und wir wollten durchwechseln. Nicht fahrn wär aber auch ganz gut weil dann kann ich schon im Auto Party machen *fg*

Richtig so

Absolut richtig so! Hoffentlich kriegt ihr ihn gar nicht wieder. Wer so dämlich ist, hat hinterm Steuer nichts verloren

Lappen weg

Scheiße, mein Lappen ist auch weg. Hab ihn erst vor 2 Mons gemacht und bin Freitag mit 1, 57 erwischt worden. Weis jemand wie lang vor der MPU man nix trinken darf wegen dem Lebertest? Paar Tage müsste doch passen? Hab echt kein Bock mir jetzt wegen den Kontrolettis den ganzen Sommer versaun

Moderator
@hugo

Naja, oder erstmal ein Aufbauseminar, je nachdem. Auf jeden Fall musst du das beantragen wenn du ihn nach so einer Aktion wieder haben willst.

Moderator
@hugo

Du bekommst so deinen Führerschein gar nicht wieder. Ab 1, 1 Promille ist der ganz und gar weg. Und womit? Mit Recht! Das nennt sich entzug der Fahrerlaubnis. Wenn du ihn wieder haben willst musst du zur Medizinisch Psychologischen Untersuchung und deinen Führerschein noch einmal machen. Have Fun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren