Rentner und Autofahren

Hallo,
in Hamburg ist heute wieder mal ein Rentner in eine Menschenmenge gefahren und dabei ist ein 5-jähriger Junge ums Leben gekommen. Da sowas nicht das erste Mal passiert, möchte ich einfach gerne mal von euch wissen wie ihr das seht? Ist es euch z.B. egal oder denkt ihr vielleicht, dass Menschen ab einem gewissen Alter kein Auto mehr fahren sollten oder zumindest einen Fahrtest machen sollten? Unfallursache war übrigens das Verwechseln von Gas- und Bremspedal...

Freue mich auf eure Antworten!

Antworten (1)
Moderator
@ Gossip84

Hmmm ..., ich glaube, ob ein Mensch kein Auto mehr fahren darf oder nicht, hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zun tun. Ich kenne 60 jährige, die dürften das meiner Meinung nicht mehr, und es gibt 80 jährige, die noch total Fit sind, und ohne Probs mit dem Auto fahren können.
Ab welchen Alter willst du denn dann sagen, das man nicht mehr fahren darf ?? Sobald man Rentner ist ?
Bei uns in der Zeitung steht auch fast jeden Montag, das 18 bis 25 jährige am Wochenende nach einer Party oder nach der Disco einen schweren Autounfall hatten, da sie zuviel Alkohol getrunken hatten.
Da könnte man ja auch sagen, alle unter 25 oder 30 dürfen auch nicht fahren, da sie oft Unfälle haben.
Ich weiß leider nicht, wie man die "Alkohol-" und "Rentner-" Unfälle verhindern kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema