Jugendtraum Panzer fahren

Seit ich bis letztes Jahr beim Bund war, möchte ich unbedingt mal einen Panzer fahren. Das ist so eine Art Jugendtraum von mir, der ich bisher nicht verwirklichen konnte. Aber da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit das irgendwo mal zu machen oder? Ihr denkt vielleicht ich bin verrückt, aber ich würde mich wirklich über jeden Tipp freuen!

Gruß,
Nico

Antworten (5)

Panzerfahren ist der hammer! Ich saß beim Bund auf so einem zuckenden, alten Bock und es hat tierisch Spass gemacht damit durchs Gelände zu brettern.
Übrigens: Diese Spassveranstaltung Panzerfahren wird auch von vielen Frauen genutzt. Ich kann es nur jedem empfehlen. 1.000 PS unterm Arsch muss man einfach mal erlebt haben!
Ich glaube, dass sowas bei Jochen Schweitzer angeboten wird. Einfach mal nach googlen, dann findet man sicher was.

Beim Radio hatten sie mal ein Gewinnspiel, bei dem man ein Panzerfahren gewinnen konnte. Man musste nur raten, wie weit die Kanone vom Marder schiesst.

@Anja
Anstatt wieder Müll zu produzieren, hat man noch eine sinnvolle Nutzung für die Panzer gefunden, sowas wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für ausgediente Panzerrentner. ;) Lass doch den Männern ihren Spaß. Sie habens schon schwer genug im Leben. Geld nach Hause bringen, Muskeln aufbauen... Da können sie ruhig mal in ihre alte Rolle zurückfallen und sich so richtig männlich fühlen, wenn sie schon Zuhause das Zepter aus der Hand geben müssen. ;)

Ich frage mal nach dem Sinn von Panzerfahren. Anstatt diese alten Panzer alle zu verschrotten, werden noch Fahrten angeboten. So etwas ist für mich nicht nachvollziehbar. So etwas hätte man gar nicht genehmigen dürfen. Bei anderen seriösen Gewerben wird manches abgelehnt, aber Spielen mit Kriegsgerät genehmigt. Das ist doch furchtbar. Mit Krieg sollte man kein Geld verdienen!

Es gibt verschiedene Anbieter zum Panzerfahren. Wenn man bei Google "Panzer fahren" eingibt, werden die ganzen Anbieter aufgelistet.

Panzer fahren

Selber Panzer fahren kann man an folgenden Orten:

bei Berlin (Steinhöfel) - *****
bei Magdeburg (Mahlwinkel) - *****
und bei Osnabrück (Fürstenau) - *****

viel Spass dabei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren