Ist jemand von euch schonmal mit Rapsöl gefahren?

Hi, man soll jetzt ja mit Öl im Tank umweltschonender Autofahren - hat das jemand von euch schon ausprobiert? Meines Wissens nach soll Rapsöl dafür bestens geeignet sein, geht normales Speiseöl auch? Ist das überhaupt legal?
Und wie siehts mit den Auswirkungen auf das Auto aus? Kann das zu irgendwelchen Schäden am Motor führen?

Viele Grüße, meike

Antworten (1)

Damit wäre ich etwas vorsichtig. Man weiß nicht, wie der Motor darauf reagiert. Da ist es am besten, wenn du dich vorher mal bei einem Fachmann erkundigst. Oder du schaust mal im Internet nach. Es gibt schon mehrere Seiten zu diesem Thema.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema