Darf man mit -4,5 Dioptrin Auto fahren?

Hallo! Ich möchte gerne den Fügrerschein machen, habe aber sehr schlechte Augen und trage eine starke Brille. Mein Dioptrin-Wert beträgt -4, 5 Dioptrin. Darf ich mit diesem schlechten Wert Auto fahren? Kennt sich jemand von euch aus und kann mit schreiben, ob ja oder nein? Vielen Dank! Gruß Lilli2010

Antworten (4)
Meist...

..braucht man eine stärkere Dioptrie, wenn man Kontaktlinsen statt Brille trägt, aber das lässt sich relativ schnell und einfach beim Optiker herausfinden.

Ja klar, mit Brille oder mit Kontaktlinsen ist das überhaupt kein Problem. Ein Freund von mir trägt -10 und fährt auch Auto ;).

Habe selber -4,25 / -4,5

Mit der richtigen Brille (oder Kontaktlinsen) überhaupt kein Problem. Kenne auch Leute mit -8, die Auto fahren können und dürfen.

Ja

Das sollte ohne Probleme möglich sein, solange die Brille die Sehwerte korregiert. Es geht ja sowieso vorher zum Sehtest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren